Unbekannter Rivarossi Güterwagen der FS

#1 von KlausG , 28.06.2022 22:57

Hallo,
ich habe einen Rivarossi Güterwagen der FS mit der Bezeichnung Llm 14311 oder Ltm14311 auf einem Flohmarkt vor Jahren gekauft und möchte jetzt in meiner Elektronischen Sammlung (Collection) diesen Wagen anlegen.
Leider habe ich von Rivarossi keinen Katalog und auf das Archiv hier kann ich nicht zugreifen weil ich mich erst vor ein paar Tagen angemeldet habe.

Wie es aussieht ist der Wagen auch gealtert.

Gruß Klaus


Grüßle Klaus

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 RIV-1.jpg   RIV-2.jpg   RIV-4.jpg 

 
KlausG
Beiträge: 5
Registriert am: 26.06.2022


RE: Unbekannter Rivarossi Güterwagen der FS

#2 von noppes , 29.06.2022 09:07

Hallo Klaus,

eine gute Möglichkeit zur Recherche inklusive Kataloge ist diese Seite hier:
www.rivarossi-memory.it

Die Seite kann man auf Englisch umstellen.

Gruß Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


weichenschmierer und KlausG haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.910
Registriert am: 24.09.2011


RE: Unbekannter Rivarossi Güterwagen der FS

#3 von aus_Kurhessen , 29.06.2022 16:10

Hallo Klaus,

ich bin fündig geworden im Katalog 1966-67 (Klick). Da hat er die Nr. 32001. Bei Deinem Modell fehlen allerdings die Bremsbaken und der Drahtbügel (für eine fallweise Planenabdeckung). Der Wagen muss wohl längere Zeit in unterschiedlichen Ausführungen im Angebot gewesen sein, wie man hier (Klick) lesen kann.


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


KlausG hat sich bedankt!
 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.907
Registriert am: 10.01.2014


RE: Unbekannter Rivarossi Güterwagen der FS

#4 von KlausG , 29.06.2022 16:17

Hallo,
danke für die rasche Antwort und Info zum Wagen. :-))

Gruß Klaus


Grüßle Klaus


 
KlausG
Beiträge: 5
Registriert am: 26.06.2022


   

Rivarossi E 428 mit Pocher Personenwagen
[Rivarossi] - Bakelitgleise mit Fahrleitung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz