Rivarossi FS Wagen - welche Farbgebung ist denn das??

#1 von noppes , 05.05.2018 16:10

Hallo zusammen,

heute kamen 4 Rivarossi Personenwagen bei mir an, die alle in einer mir nicht bekannten Farbgebung gehalten sind. Vielleicht kann mir einer von euch ein bisschen was zu diesen mir unbekannten Wagentyp erzählen? Insbesondere würde mich hier die passende Zuglok interessieren.









Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 10.264
Registriert am: 24.09.2011


RE: Rivarossi FS Wagen - welche Farbgebung ist denn das??

#2 von H0martin , 05.05.2018 17:21

in den Zugpackungen bietet/bot Rivarossi das Set folgendermaßen an: http://www.rivarossi-memory.it/Grandi_Tr...di_Treni_EU.htm


H0martin  
H0martin
Beiträge: 90
Registriert am: 16.07.2016


RE: Rivarossi FS Wagen - welche Farbgebung ist denn das??

#3 von 60903 , 05.05.2018 17:41

Wenn man sucht, findet man dies:

Reisezugwagen Typ Gran Confort (von 1972) mit schiefergrau-elfenbeinfarbigem Anstrich für Prestigeverkehr und rot-elfenbeinfarbigem Anstrich für TEE Verkehr. Ab 1977 UIC-Z Reisezugwagen in orange-grauem Eurofima-Anstrich.
Speisewagen in TEE- oder GC-Anstrich, Selfservicewagen in grauem Spezialanstrich, Schlafwagen in TEN- oder blauem Binnenverkehrs-Anstrich mit gelben Strichen.


Grüße

Martin
Märklin Lehrschau neu interpretiert


60903  
60903
Beiträge: 1.899
Registriert am: 05.06.2007

zuletzt bearbeitet 05.05.2018 | Top

RE: Rivarossi FS Wagen - welche Farbgebung ist denn das??

#4 von noppes , 05.05.2018 18:39

Hallo ihr beiden "Martin´s",

auf die Idee mit den Zugpackungen bin ich ja noch gar nicht gekommen. Perfekt! Demnach fehlt noch der Gepäckwagen und ich hätte da eine schöne Garnitur zusammen.

Danke Euch beiden für die Info.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 10.264
Registriert am: 24.09.2011


   

? Rivarossi 2264 ?
Rivarossi 2514 -Gepäckwagen mit "Sound"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz