Nur ein paar Rivarossi Wagen

#1 von gs800 , 14.02.2015 20:06

Hallo Rivarossi Freunde,

ich habe die Woche ein paar nicht so alltägliche Rivarossi Wagen bekommen.

Einen grauen italienischen Spitzdachwagen S.E.F.T.A ArtNr. 2063 und einen braunen Typ G ArtNr. 2036 mit OVP.
Die müssten so aus den 70ern - frühen 80ern stammen.





Dieser Wagen vom Typ Mpz der FS ArtNr. 12026 war ein "Trenhobby" Bausatz von 1963.




OVP und Bauanleitung waren dabei.





Der Rungenwagen hat die ArtNr. 2015 und enspricht dem Typ Poz der FS




Gruss aus CH
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.629
Registriert am: 26.02.2012

zuletzt bearbeitet 14.02.2015 | Top

RE: Nur ein paar Rivarossi Wagen

#2 von horst-dieter , 14.02.2015 20:20

Hallo Rei, den grauen Italiener und den Shell habe ich schon gehabt.
Der Holwagen sieht stark aus, habe ich noch nie gesehen.
Danke für die Bilder
Grüße horst-dieter


Grüße aus Langen Rhein-Main


 
horst-dieter
Beiträge: 1.187
Registriert am: 20.11.2014


RE: Nur ein paar Rivarossi Wagen

#3 von telefonbahner , 14.02.2015 20:29

Hallo Rei,
die sehen ja nicht schlecht aus.
Es muss wohl an der momentanen Luftströmung liegen denn auch bei mir sind ein paar Wagen dieser Marke gelandet.


Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.575
Registriert am: 20.02.2010


RE: Nur ein paar Rivarossi Wagen

#4 von pete , 14.02.2015 20:35

Hallo Gerd,

das sind ja wunderbare Wagen, da hätt' ich auch gern welche!
Aber der arme Ede ....

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Nur ein paar Rivarossi Wagen

#5 von telefonbahner , 14.02.2015 20:56

Hallo Peter,
da wird sich doch sicher was machen lassen.
Was sollen denn die ganzen Wagen denn hier bei mir und wegen Ede musst du dir keine Sorgen machen,
seine beiden Kumpane haben da schon wieder was aufgetrieben...


Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.575
Registriert am: 20.02.2010


RE: Nur ein paar Rivarossi Wagen

#6 von pete , 14.02.2015 21:02

Hallo Gerd,

klar, dass der Ede einen Bierwagen hat, aber von Rivarossi schauen die eher so aus:



Aber troztzdem vorsichtig sein, die Rivarossi-Wagen machen auch leicht süchtig! Allerdings haben meine Rivarossis bisserl dickere Schlappen

Prost, Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


   

Trix Rivarossi Br 42 355: Mindestradius?
Rivarossi Neuheiten 2015

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz