Trix Express ein paar O-Wagen

#1 von roggalli , 27.01.2019 19:53

Hallo allerseits,

auch wenn sie vielleicht schon zigmal gezeigt wurden, meine ersten TE O Wagen.
Bei mir geht ja die Trix Express Mania grad erst los.

Von der Börse kamen heute diese mit nach Hause.

Die ersten drei,



und schon sind Unterschiede zu erkennen, ich hab´s erst zu Hause geseh´n



z.B. bei den Achslagerblenden



und bei den Puffern



die eine Variante hat erst gar keine



untendrunter auch Unterschiede, der linke wird wohl der ältere sein.
Ein Puffer fehlt, wird einer aus dem Fundus drangepappt



der nächste mit Tinplate-Charme, gefällt mir am besten von allen









und den konnte ich ja nicht alleine zurück lassen







viele Trix Express Fahrzeuge gibt es zwar bei der Börse in Dresden nicht, aber man muß auch keine Angst haben, daß schon kurz nach Ladenöffnung alles weg ist


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


 
roggalli
Beiträge: 4.939
Registriert am: 05.04.2016


RE: Trix Express ein paar O-Wagen

#2 von pete , 27.01.2019 20:03

Hallo Uwe,

zu den Varianten von dem kleinen O-Schwerin, habe ich vor ein paar Jährchen was zusammengestellt:

Güterzuggeschichten

Dürften zwar alle Varianten sein, sollte ich vielleicht aber mal mit besseren Bildern ergänzen ...

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


roggalli hat sich bedankt!
 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007

zuletzt bearbeitet 27.01.2019 | Top

RE: Trix Express ein paar O-Wagen

#3 von roggalli , 27.01.2019 20:19

Hallo Peter,

die Bilder kann ich ja dann anfügen
So wie ich mich kenne, hab ich da wieder ein Jagdrevier entdeckt,
richtig schöne Wägelchen sind das, mal sehen, wie sich das bei mir entwickelt.
Hoffentlich kommt das Thema beim Pepsipokal erst, wenn ich mitmischen kann


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


 
roggalli
Beiträge: 4.939
Registriert am: 05.04.2016


RE: Trix Express ein paar O-Wagen

#4 von pete , 27.01.2019 20:22

Hallo Uwe,

meinst du sowas vielleicht?



Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


*3029* findet das Top
Fliwatüt hat sich bedankt!
 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Trix Express ein paar O-Wagen

#5 von telefonbahner , 27.01.2019 21:20

Hallo Uwe,
da musst du mal mit Beatrix verhandeln, vielleicht lässt sie dir ihr Cabrio ab...





Oder du musst in Kaltenberg mal schauen, da kommen die öfters vorbei





Gruß Gerd und die Edebande aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.086
Registriert am: 20.02.2010


RE: Trix Express ein paar O-Wagen

#6 von *3029* , 27.01.2019 21:39

Hallo zusammen,

Uwe,

diese kleinen Plastik-Wagen wurden übrigens vorrangig für die Anfangspackungen der Batteriebahn gefertigt,
bzw. natürlich auch einzeln angeboten: 1959 = # 400 DM 1,50, im 1985er Kat. als # 3450.

Die älteste Erwähnung in Guss aus dem Jahre 1956 mit der Art.Nr. 20/86 als Schwerin, DM 4,--.

Viele Grüsse

Hermann



koef2 hat sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 27.01.2019 | Top

   

V36 evtl. Trix Express
Trix(Express) BR 73, Bayr. D XII usw.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz