? Rivarossi 2264 ?

#1 von Martin Kayser , 24.06.2018 18:55

Hallo zusammen,

mein "Rio Grande Rotary" 2264 bedarf einer Überholung des Antriebs, sprich das Gummi ist unbrauchbar.
Wie bekomme ich den 2264 geöffnet, die vier Minischrauben in den Ecken sind entfernt, jetzt macht der Antrieb Probleme;
die Fräse ist mit einer Stange mit besagtem Antrieb verbunden und die Achse durch das Gehäuse geführt.

Vielen Dank für jeglichen Tipp...

Liebe Grüße

Martin


Das Modellbahnhobby ist einfach schön, es ist für jeden etwas dabei und jeder soll für sich entscheiden was er sammelt, baut usw., deswegen kann ich auch einiges nicht nachvollziehen, wenn es um einzelne Hersteller geht. Toleranz ist das Gebot!
Manches Gezetere, Nörgeleien und Reagieren versteh' ich nicht und ich vermute, dass das Menschen sind, die einfach nur Aufmerksamkeit wollen....., klappt nicht immer.


Martin Kayser  
Martin Kayser
Beiträge: 501
Registriert am: 11.04.2012


RE: ? Rivarossi 2264 ?

#2 von noppes , 24.06.2018 23:02

Hallo Martin,

ich selber besitze das schöne Teil leider nicht. Lässt sich die Welle und die Fräse nicht nach vorne rausschieben?? Ist nur so eine Idee....

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.759
Registriert am: 24.09.2011


RE: ? Rivarossi 2264 ?

#3 von SNCF231E , 25.06.2018 12:17

Ich habe die Pocher-Version, die mit der RivaRossi identisch ist. Wenn Sie die 4 kleinen Schrauben herausschrauben, können Sie den Rahmen etwas herausziehen und vorwärts drücken. Dann können Sie das große Schneerad von seiner Achse entfernen (schieben).

Gruss
Fred


Meine Webseite: http://sncf231e.nl/


Martin Kayser hat sich bedankt!
 
SNCF231E
Beiträge: 906
Registriert am: 05.03.2017


RE: ? Rivarossi 2264 ?

#4 von Martin Kayser , 25.06.2018 17:17

Hallo Fred,

danke für den Tipp!!!!
Jetzt eine Frage noch: welchen Durchmesser haben die Gummis??
Das Gummi bei mir ist total zerbröselt.

Lieben Gruß

Martin


Das Modellbahnhobby ist einfach schön, es ist für jeden etwas dabei und jeder soll für sich entscheiden was er sammelt, baut usw., deswegen kann ich auch einiges nicht nachvollziehen, wenn es um einzelne Hersteller geht. Toleranz ist das Gebot!
Manches Gezetere, Nörgeleien und Reagieren versteh' ich nicht und ich vermute, dass das Menschen sind, die einfach nur Aufmerksamkeit wollen....., klappt nicht immer.


Martin Kayser  
Martin Kayser
Beiträge: 501
Registriert am: 11.04.2012


RE: ? Rivarossi 2264 ?

#5 von SNCF231E , 25.06.2018 18:33

Hallo Martin,

Als ich diesen Pocherwagen kaufte, war der Gummi schon nicht da, also würde ich die Größe nicht kennen.

Gruss
Fred


Meine Webseite: http://sncf231e.nl/


 
SNCF231E
Beiträge: 906
Registriert am: 05.03.2017


RE: ? Rivarossi 2264 ?

#6 von noppes , 25.06.2018 19:58

Hallo Martin,

ich würde es einfach mal mit den großen Haftreifen von Märklin ausprobieren. Bei meiner Schneeschleuder von Kleinbahn mit ähnlicher Konstruktion hat das bestens funktioniert (und funktioniert noch!).

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.759
Registriert am: 24.09.2011


RE: ? Rivarossi 2264 ?

#7 von Martin Kayser , 01.07.2018 11:48

Hallo Norbert,

welchen Durchmesser empfiehlst Du?


Lieben Gruß

Martin


Das Modellbahnhobby ist einfach schön, es ist für jeden etwas dabei und jeder soll für sich entscheiden was er sammelt, baut usw., deswegen kann ich auch einiges nicht nachvollziehen, wenn es um einzelne Hersteller geht. Toleranz ist das Gebot!
Manches Gezetere, Nörgeleien und Reagieren versteh' ich nicht und ich vermute, dass das Menschen sind, die einfach nur Aufmerksamkeit wollen....., klappt nicht immer.


Martin Kayser  
Martin Kayser
Beiträge: 501
Registriert am: 11.04.2012


RE: ? Rivarossi 2264 ?

#8 von noppes , 01.07.2018 12:27

Hallo Martin,

ich habe einen der größten Märklin Haftreifen genommen (Nr. 7152 = ca. 13-15mm).

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.759
Registriert am: 24.09.2011


RE: ? Rivarossi 2264 ?

#9 von Martin Kayser , 01.07.2018 13:52

Hallo Norbert,

danke. Dann werde ich mich nach denen mal umschauen.

LG Martin


Das Modellbahnhobby ist einfach schön, es ist für jeden etwas dabei und jeder soll für sich entscheiden was er sammelt, baut usw., deswegen kann ich auch einiges nicht nachvollziehen, wenn es um einzelne Hersteller geht. Toleranz ist das Gebot!
Manches Gezetere, Nörgeleien und Reagieren versteh' ich nicht und ich vermute, dass das Menschen sind, die einfach nur Aufmerksamkeit wollen....., klappt nicht immer.


Martin Kayser  
Martin Kayser
Beiträge: 501
Registriert am: 11.04.2012


   

Rivarossi Postwagen der FS
Rivarossi FS Wagen - welche Farbgebung ist denn das??

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz