Fleischmann Spur 0, Schöne Sachen

#1 von Thal Armathura , 23.01.2014 22:13

Hallo zusammen,

wieder ist mir etwas zugekommen.... Die grossen Loks von Fleischmann sind sehr schön. Da brauche ich nur noch ein paar D-Zug Wagen and dann bin ich zufrieden.





Die Loks sind wirklich wie die Märklin H0 DA800 und die E18, nur groesser und schwerer. Ich mag die......Die fehlenden Räder und Kupplungen muss ich auch mal finden, und notfalls von billigen Wagen abmachen.

Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


koef2 hat sich bedankt!
 
Thal Armathura
Beiträge: 2.626
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 23.01.2014 | Top

RE: Fleischmann Spur 0, Schöne Sachen

#2 von *3029* , 23.01.2014 22:56

Hallo Thal,

da hattest du aber Glück, dass du mehrere Teile auf einmal bekommen hast.

Mir gefällt die GFN Spur O Bahn auch sehr gut, habe allerdings nur die E-Lok,
die mehr durch Zufall in meine Sammlung gelangt ist.
Ein paar Gleise und einige Güterwagen kamen irgendwann hinzu, sowie der grosse Trafo.

Auch wenn ich nicht wirklich damit baue, macht der Besitz auch Freude.
Ich kenne die Bahn noch aus meiner Kinderzeit, wo man die in den Schaufenstern
der Spielwarengeschäfte bewundern konnte.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.124
Registriert am: 24.04.2012


   

Neuer Zug von Fleischmann eingetroffen
mein bisher größtes Fleischmann-Modell

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz