aus welcher Startpackung ?

#1 von Dornberger , 26.01.2014 15:29

Hallo Leute
habe im Index diesen einfachen Gaskesselwagen gefunden , der ist mir neulich auch zugelaufen .
http://s2.up.picr.de/4135153.jpg
gibt es eine Artikelnummer der Startpackung , und ungefährer Lieferzeitraum ?
Danke Det
Sorry ich bekomme das mit dem zitieren nicht hin ...


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.829
Registriert am: 22.08.2010


RE: aus welcher Startpackung ?

#2 von martin67 , 10.02.2014 18:14

Hallo Det,

hier fehlt noch eine Antwort. Sorry, ich hab den Thread übersehen. Aus welchem Set der Wagen stammt, läßt sich überhaupt nicht sagen. Den Produktionszeitraum schätze ich mal (wegen der zweifarbigen Beschriftung) auf 1974 bis ca. 1978. Vermutlich war der Wagen in dieser Zeit in vielen einfacheren Startpackungen enthalten. Das Problem bei Lima ist, daß diese Packungen jedes Jahr in wechselnder Bestückung im Sortiment waren, und, um das Ganze noch unübersichtlicher zu machen, für die verschiedenen Exportmärkte natürlich mit landestypischen Lokmodellen. Startsetkataloge aus den 70er Jahren sind so gut wie nicht zu bekommen. Und eine Katalogisierung von Lima Startpackungen halte ich für unmöglich. Ich habe, glaube ich, so um die 30 oder 40 Startsets in meiner Sammlung, das ist nur ein winziger Bruchteil von dem, was es wirklich gab.

Aber den ungefähren Produktionszeitraum hast Du mal. Spätere Auflagen dieses Wagens hatten eine einfarbige, rote Beschriftung, siehe auch meine Sammlerseite:

http://mmiwakoh.de/Eigene%20Webs/lima-mo...Kesselwagen.htm

Schönen Gruß,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.338
Registriert am: 17.06.2007


RE: aus welcher Startpackung ?

#3 von Dornberger , 13.02.2014 21:28

Hallo Martin
ups habe deine Antwort übersehen
Dankeeeeee , da bin ich schon bischen schlauer .
Gruß Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.829
Registriert am: 22.08.2010


   

Ein japanischer Triebwagen
Fragen zu Lima ÖBB 4010

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz