Das muntere Raritäten-Angeln

#1 von Bastelfritze , 31.01.2014 17:58

Hallo zusammen!

Ich war heute Mittag zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Bei meiner Trödlerin des Vertrauens kam kurz vor mir ein größeres Konvolut einer Haushaltsauflösung rein. Schienen, Weichen Auhagen-Papphäuser usw war da mit dabei.

Mich haben eine größerer, mittlerer Karton und ein kleines Kästchen regelrecht gerufen und JACKPOT! Geangelt wurden zwei Herr GGw (H0m), diverse Herr Figuren u.a. und zwei Auhagen Bahnsteige:


die zwei GGw, der rechte hat ein Behelfsdach, da suche ich noch ein Original (siehe "Suchen/Tauschen/Bieten")


Figuren Herr u.a.


einer der beiden Bahnsteige

Ich hoffe, nicht gelangweilt zu haben :)

Herzliche Grüße und schönes Wochenende - Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


 
Bastelfritze
Beiträge: 1.216
Registriert am: 12.03.2011


RE: Das muntere Raritäten-Angeln

#2 von Trixnachbau , 31.01.2014 22:09

Hallo Mirko

Schöne Teile haste da geangelt. Nur eins muß ich,auch bei dir, bemängeln Bild 1 mach die fürchterlichen Schrauben aus den Gleisen oder mach alle 2.Schwelle so eine rein, da sieht es dann nach Murkslin Puko aus.
Aber mal Erlich, das sieht doch sch... aus mit den Kreuzschlitzdingern. Wenn du noch Piko Pappschienen suchst? ich hab noch viele nagelneu nie benutzt auch solche Plastikgleise hab ich noch`n paar
Nur mal so am Rand.
Gruß Guido


Trixnachbau  
Trixnachbau
Beiträge: 507
Registriert am: 07.03.2011


RE: Das muntere Raritäten-Angeln

#3 von *3029* , 01.02.2014 00:33

Hallo Mirko,

sorry, wenn ich so frei heraus bin,
aber mit den Schrauben muss ich Guido zustimmen,
die verderben den guten Gesamteindruck deiner Anlage.

Deine Neuerwerbungen sind natürlich sehr schön,
viel Spass mit den Sachen.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Das muntere Raritäten-Angeln

#4 von Nepumuk , 02.02.2014 14:16

ja ja ja die hohlgleisschienen,
die gehören in den Müll, es sei denn sie sind absolut neuwertig.
zumindest ist das meine meinung.
und zu den schrauben muß ich sagen, da gibt es extra von Piko gleischrauben die in die vorgesehenen löcher passen.
1000 stück für 5 euro oder so. die sind wirklich gut. habe ich auch.
hast noch mehr bilder von deiner schmalspur?
schmalspurbilder sieht man selten

gruß nepu


Erst Fahrausweise
kaufen
Dann Mitfahren!


 
Nepumuk
Beiträge: 626
Registriert am: 09.03.2010


   

Dauerstromartikel Maximalbelastung
Plaspi

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz