Trafotransporter mit 10 Achsen

#1 von martin67 , 16.02.2014 22:34

Hallo,

hatten wir den eigentlich schon mal? Aus Teilen des Torpedowagens entstand in der Mitte der 70er Jahre ein Trafotransporter, der den Transformator als freitragende Ladung transportierte (Kein Tieflader). Die Bauhöhe des Wagens war sehr groß, Oberleitungsbetrieb unmöglich. Aber es war ein imposantes Modell.

1977 war eine Zeichnung des Wagens mit der Artikelnummer 9056 mit gelbem Trafo im Katalog. Im ersten Jahr wurde er tatsächlich mit diesem gelben Tranformator geliefert.



In späteren Jahren war die Ladung grün.

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007

zuletzt bearbeitet 16.02.2014 | Top

RE: Trafotransporter mit 10 Achsen

#2 von Django , 17.02.2014 12:59

Martin, ich vermute mal Du erinnerst Dich noch, wie ich damals zu diesem Wagen hier gekommen bin :

Die grauen Teile über den Achsen wären eigentlich auch grün, aber ich musste einen Schrott- und einen teildefekten Wagen zu einem Ganzen fusionieren.

Die Version mit dem gelben Trafo gefällt mir übrigens sehr gut.


 
Django
Beiträge: 1.240
Registriert am: 13.03.2008


RE: Trafotransporter mit 10 Achsen

#3 von *3029* , 17.02.2014 13:53

Hallo zusammen,

ein wirklich sehr imposanter Wagen, wäre mal etwas Besonderes

Aber wem sag' ich das?

Danke euch beiden für die Bilder.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 11.104
Registriert am: 24.04.2012


   

Lima Wagen mit NMRA-Kupplungen
Lima - 50' Gondola "NH"

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz