Vau-Pe 1083 Haus mit Schuppen

#1 von pete , 02.03.2014 13:49

Hallo Vau-Pe-Freunde,

falls ihr mal jemanden in den Schuppen sperren wollt, bietet sich dieses nette Häuschen an







Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


Power hat sich bedankt!
 
pete
Beiträge: 11.599
Registriert am: 09.11.2007


RE: Vau-Pe 1083 Haus mit Schuppen

#2 von Dornberger , 02.03.2014 13:53

na , ist ja immerhin ein Lüftungsschlitz im Schuppen .......
Waren in den runden Fenstern oben Einsätze , oder gab es die nur so mit Loch ?
Gruß Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.829
Registriert am: 22.08.2010


RE: Vau-Pe 1083 Haus mit Schuppen

#3 von pete , 02.03.2014 13:57

Hallo Det,

klar mit Lüftungsschlitz, der Michel brauch ja ein bisserl Licht zum Männchen schnitzen.
Bei den Rundfenstern bin ich leider überfragt, aber alle meine 1083 (also das gezeigte) haben keinen Einsatz.

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 11.599
Registriert am: 09.11.2007


RE: Vau-Pe 1083 Haus mit Schuppen

#4 von SR-Fahrer , 03.03.2014 18:59

Hallo Det,

keines der Häuser in meinem Besitz und keines wo ich bisher auf Fotos gesehen habe,
hatte einen orginalen Einsatz in dem kleinen, runden Fenster.


Modellbahnergrüße
Klaus

Mod für Vau-Pe und Wiad Indizes

Bericht zu meiner Ausstellungsanlage:
Restaurationsbericht einer historischen Anlage aus den 50ern


 
SR-Fahrer
Beiträge: 962
Registriert am: 09.06.2011


RE: Vau-Pe 1083 Haus mit Schuppen

#5 von Dornberger , 03.03.2014 21:20

Danke Klaus !


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.829
Registriert am: 22.08.2010


RE: Vau-Pe 1083 Haus mit Schuppen

#6 von SR-Fahrer , 03.03.2014 21:27

Gern geschehen!


Modellbahnergrüße
Klaus

Mod für Vau-Pe und Wiad Indizes

Bericht zu meiner Ausstellungsanlage:
Restaurationsbericht einer historischen Anlage aus den 50ern


 
SR-Fahrer
Beiträge: 962
Registriert am: 09.06.2011


RE: Vau-Pe 1083 Haus mit Schuppen

#7 von Mark Aurel , 11.12.2019 11:01

Hallo Vau-Pe-Freunde,
auch hier stelle ich meine Exemplare zum Vergleich dazu. Bekommen habe ich die Häuschen als "Siedlerhaus mit Schopf" (für Leser nördlich der Linie Frankfurt-Dresden: "Schopf" ist auf Hochdeutsch "Schuppen"). Beide Bauten stammen sichtbar aus verschiedenen Auflagen, die Eingangsseiten sind - wie so oft bei Vau-Pe - seitenverkehrt. Dach einmal rot, einmal braun. Kamin einmal Holz, einmal Plastik. Die Maße sind mit 115x80x75 mm gleich.












Viel Spaß wünscht Euch
Mark Aurel


hgb, Power und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
Mark Aurel  
Mark Aurel
Beiträge: 469
Registriert am: 20.11.2007


   

Vau-Pe Einfamilienhaus mit Garage Nr. 161
Frage zu einem alten Stellwerk (VauPe 1116)

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz