Creglinger Modell-Spielwaren-Fabrik, Nr.391, Kleinstadt Rathaus mit Ratskeller, Treppenaufgang und Turm

#1 von Thal Armathura , 06.03.2014 05:35

Hallo zusammen,

hier haben wir wieder ein feines Gebaeude:






















Hier ist das Problem. Ich habe einen haufen Geld fuer dieses Ding ausgegeben. Reine Spinnerei! Vor etwa 15 Jahren wurde mir das Modell auf dem Flohmarkt fuer $40 angeboten. War mir damals zu teuer..... Auch damals habe ich zweimal das grosse Phoebus Kino zu $80 nicht genommen. Waren mir zu teuer.... Hat jemand in unserer Gruppe ein billiges Phoebus Kino fuer mich?

Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


Power findet das Top
Power hat sich bedankt!
 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 08.03.2014 | Top

RE: Creglinger Modell-Spielwaren-Fabrik, Nr.391, Grosses Rathaus

#2 von DL 800 ( gelöscht ) , 06.03.2014 08:35

hallo Tal,

Schönes Teil


DL 800

RE: Creglinger Modell-Spielwaren-Fabrik, Nr.391, Grosses Rathaus

#3 von Power , 06.03.2014 13:22

hallo Tal, Danke für die Bilder
Gruß Ralf



 
Power
Beiträge: 1.438
Registriert am: 13.01.2008


RE: Creglinger Modell-Spielwaren-Fabrik, Nr.391, Grosses Rathaus

#4 von CarpeDiem , 09.04.2014 20:06

Hallo lieber Thal,

gibt es zu diesem tollen Modell ein Vorbild ?

Best regards, Meinhard


CarpeDiem  
CarpeDiem
Beiträge: 140
Registriert am: 01.12.2012


RE: Creglinger Modell-Spielwaren-Fabrik, Nr.391, Grosses Rathaus

#5 von Thal Armathura , 09.04.2014 23:22

Hallo Meinhard,

genau gleich habe ich bis jetzt kein Vorbild gefunden, aber dieses scheint sehr nahe zu sein:
http://www.ruebenberge.de/kunst-kultur-s...tskeller_1.html

Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010


RE: Creglinger Modell-Spielwaren-Fabrik, Nr.391, Grosses Rathaus

#6 von CarpeDiem , 11.04.2014 17:42

Jo...das passt schon ganz gut zusammen!

Danke und beste Grüße, Meinhard


CarpeDiem  
CarpeDiem
Beiträge: 140
Registriert am: 01.12.2012


RE: Creglinger Modell-Spielwaren-Fabrik, Nr. 391, Grosses Rathaus

#7 von bibo , 17.10.2021 10:13

Hallo zusmmen
Hier noch ein Rathaus Nr. 391 von Creglinger, das sich in kleinen Details von Thals Modell unterscheidet.









Beste Grüsse
Stephan


Für die Freunde von Guss und Blech: www.blechundguss.ch


Jofan 800 findet das Top
gs800 und sw23185 haben sich bedankt!
 
bibo
Beiträge: 568
Registriert am: 02.08.2008


   

Creglinger Modell-Spielwaren-Fabrik Nr.478, Kleine, stilechte Bergkirche, fuer Berganlagen sehr zu empfehlen.
Creglinger Modell-Spielwaren-Fabrik Nr. 308, Chalet mit Veranda, 1960, von NOCH vertrieben

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz