RE: Forentreffen Nord in HH 2014 aber ja doch

#76 von Heinz-Dieter Papenberg , 12.05.2014 11:54

Hallo Leute,

ich habe da einen Vorschlag wie wir den Tag verbringen können. Natürlich erst das MiWuLa und dann ab 14 Uhr von den Landungsbrücken eine Stadtrundfahrt, die ca. 1,5 Stunden dauert und danach eine Hafenrundfahr die ca. 60 Minuten dauert. Das ganze gibt es zu einem Kombipreis von 30 € pro Person oder bei Gruppen ab 10 Personen für 27.50 € 9 Personen haben fest zugesagt und ich rechne damit das noch der eine oser andere dazu kommt.

Weitere Infos dazu finet Ihr unter Hamburg Stadtrundfahrt

Wenn wir das so machen, dann wären wir gegen 16:30 - 17 Uhr wieder zurück und könnten dann den Tag in einem Restaurant ausklingen lassen. Unsere Rückfahrt ist um 19:46 Uhr


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.684
Registriert am: 28.05.2007


RE: Forentreffen Nord in HH 2014 aber ja doch

#77 von telefonbahner , 12.05.2014 22:13

Hallo zusammen,
ich habe gerade die Übernachtung und die Fahrkarten für den Zug gebucht, ich werde also wieder mit nach Hamburg kommen.

Gruß Gerd aus Dresden

(Ede wird wohl wieder als Schwarzfahrer mitkommen )


Sorry, Bild anfügen vergessen.
Gerd


 
telefonbahner
Beiträge: 18.016
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 12.05.2014 | Top

RE: Forentreffen Nord in HH 2014 aber ja doch

#78 von Kellerfund , 12.05.2014 22:37

Hallo zusammen,
ich bin gerade über den Thread gestolpert ... Klar halte ich die Hanseatische Fahne hoch und bin dabei am 03.07.2014!!!!

Grüße aus Hamburg
Achim


Gruß aus dem Norden
Achim


Märklin Analog bis etwa 1960


 
Kellerfund
Beiträge: 123
Registriert am: 13.04.2014


RE: Forentreffen Nord in HH 2014 aber ja doch

#79 von Heinz-Dieter Papenberg , 12.05.2014 22:54

Hallo Jungs,

das könnte das größte Forentreffen Nord werden was wir bisher hatten, denn jetzt kommen schon einmal 11 Personen sicher und bei 4 weiteren steht es noch nicht ganz fest Forentreffen Nord 2014


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.684
Registriert am: 28.05.2007


RE: Forentreffen Nord in HH 2014 aber ja doch

#80 von Heinz-Dieter Papenberg , 12.05.2014 23:02

Hallo Achim,

eine Frage an Dich als Hamburger, kennst Du an den Landungsbrücken oder in der Nähe ein Lokal wo man sich nach der Hafenrundfahrt noch hinsetzen kann zu einem gemeinsamen Essen ?? Es darf nicht so weit weg sein, denn das Laufen fällt mir schwer.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.684
Registriert am: 28.05.2007


RE: Forentreffen Nord in HH 2014 aber ja doch

#81 von Kellerfund , 13.05.2014 17:46

Hallo Heinz-Dieter,
da sich die Hafencity täglich ändert könnte es schwer werden jetzt schon etwas auszumachen, aber ich werde dies mal am Wochenende ins Auge fassen und mich Vorort etwas umsehen!
Ich freue mich schon auf euer kommen und dem gemütlichen Teil

Gruß Achim


Gruß aus dem Norden
Achim


Märklin Analog bis etwa 1960


 
Kellerfund
Beiträge: 123
Registriert am: 13.04.2014


RE: Forentreffen Nord in HH 2014 aber ja doch

#82 von Hein Lok , 13.05.2014 20:08

Zitat von telefonbahner im Beitrag #77

Ede wird wohl wieder als Schwarzfahrer mitkommen



Schwarz-Fahrer ist gut


Peter
--------------------------
Born to be child
(Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät)


 
Hein Lok
Beiträge: 298
Registriert am: 27.02.2011

zuletzt bearbeitet 13.05.2014 | Top

RE: Forentreffen Nord in HH 2014 aber ja doch

#83 von pete , 13.05.2014 21:18

Gerd, Zug, DU?

Ich glaube, ich fahre hin und schau mir das an!

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Forentreffen Nord in HH 2014 aber ja doch

#84 von telefonbahner , 13.05.2014 22:34

Hallo Peter,
da musst du aber schon am Mittwoch auf der Lauer liegen.
Ich fahre schon am Mittwoch los damit ich es bis Donnerstag schaffe und zurück geht's auch erst am Freitag.
Ich hab keine Lust mir die Nächte im Zug um die Ohren zu schlagen.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.016
Registriert am: 20.02.2010


RE: Forentreffen Nord in HH 2014 aber ja doch

#85 von Zitröhn , 18.05.2014 09:47

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg im Beitrag #80
Hallo Achim,

eine Frage an Dich als Hamburger, kennst Du an den Landungsbrücken oder in der Nähe ein Lokal wo man sich nach der Hafenrundfahrt noch hinsetzen kann zu einem gemeinsamen Essen ?? Es darf nicht so weit weg sein, denn das Laufen fällt mir schwer.


Ich bin zwar nicht Achim, melde mich tritzdem mal....

ich denke, daß das Gröninger (da waren wir vor drei Jahren schon einmal) ein guter Ort ist. Von den Landungsbrücken zwei Stationen mit der U-Bahn. An den Landungsbrücken selber ist meiner Meinung nach nicht so viel. Nähere Alternative: Portugiesenviertel, das ist 5 Min zu Fuß. Da gibt es die verschiedensten Restaurants, vornehmlich Portugiesen, aber u.a. auch einen Brasilianer (Rodizio).

Viele Grüße

Nils
dessen Teilnahmewarscheinlichkeit mittlerweile bei 80% liegt....


meine MÄRKLIN: Gußklumpen und Blechgedöns, das macht mir Freude :-)


 
Zitröhn
Beiträge: 1.502
Registriert am: 11.01.2009


RE: Forentreffen Nord in HH 2014 aber ja doch

#86 von henning , 18.05.2014 16:27

Hallo Nils
Kann mich gut erinnern.
Im GRÖNIGER hat es sehr gut geschmeckt.
Gemütlich sitzen konnte man dort auch.
Ein guter Vorschlag finde ich.
Gruß
Heiner


Kleinanlage im Leichtbau


 
henning
Beiträge: 358
Registriert am: 26.12.2009


RE: Forentreffen Nord in HH 2014 aber ja doch

#87 von Bagger vom Mist 47 , 18.05.2014 17:35

Moin Moin,
hepp, kann mich noch gut erinnern. hicks
Hat auch einen weiteren Vorteil, man kann noch zu Fuß den Hbf erreichen, bzw. für Chefe wird das Taxi nicht ganz so teuer.

Für Ede und die anderen Biertrinker in Gerds Rucksack die können wir im Faßkeller solange abgeben. Dann herrscht am Tisch wenigstens Ruhe. Auch beim Essen wird nicht genörgelt, wenn das Bier nicht so schnell fließt für die Bierspezis.

Gruß
Thomas


 
Bagger vom Mist 47
Beiträge: 797
Registriert am: 26.06.2008

zuletzt bearbeitet 18.05.2014 | Top

RE: Forentreffen Nord in HH 2014 aber ja doch

#88 von Kellerfund , 19.05.2014 18:35

Hallo zusammen,

Imbiss Dinner ist ja nicht erwünscht!!!
Also in unmittelbarer Nähe gibt's nix Vernünftiges , Das Grönniger ist eine gute Idee war ich schon lange nicht mehr. Danke Nils !!
Und wenn ihr dort gute Erfahrungen gemacht habt ist es doch auch eine angenehme Atmosphäre .
Das Schanzenviertel ist auch ganz nett , halt viele kleine Leckerein aber auch recht laut, und weiter weg nix für zu Fuß.

Ich bin da aber noch nicht ganz durch mit mal sehen was ich noch so finde .....

Gruß Achim


Gruß aus dem Norden
Achim


Märklin Analog bis etwa 1960


 
Kellerfund
Beiträge: 123
Registriert am: 13.04.2014


RE: Forentreffen Nord in HH 2014 aber ja doch

#89 von Gelöschtes Mitglied , 19.05.2014 19:04

Hallo, Jungs!

Melde mich aus langer Pause zurück und werde auch wieder mitkommen. Heinz-Dieter weiß Bescheid, wir haben uns ja gestern und vorgestern in Stolberg getroffen.
Ich bin ja 'ne echte Hamburger Deern und derzeit als "Butenhamburgerin" nur einen Katzensprung von meiner alten Heimat entfernt. Trotzdem finde ich Stadt- und Hafenrundfahrt ganz interessant! Gröninger ist prima!! Das Bier da ist große Klasse, die Speisen sind auch okay.
Also - denn bis denn - wie man hier sagt!
Freundliche Grüße von Claudia



RE: Forentreffen Nord in HH 2014 aber ja doch

#90 von gn800 , 22.05.2014 10:51

Hallo Heinz- Dieter, existiert von deiner (oder anderer) Seite schon eine Art (genauerer) Zeitplan?

Bis jetzt scheint nur der Termin für die Hafenrndufahrt einigermaßen festzustehen.

Treffen wir uns ca. um 9:00 Uhr alle im HBF inn HH

Grüße, Johannes


"Klinik" für alte Märklin- Krokodile, andere "Patienten" werden natürlich auch kompetent versorgt.


 
gn800
Beiträge: 4.604
Registriert am: 31.10.2009


RE: Forentreffen Nord in HH 2014 aber ja doch

#91 von Heinz-Dieter Papenberg , 22.05.2014 10:59

Hallo Johannes,

wir, also die "Nordrhein-Vandalen" Fraktion, sind laut DB Fahrplan um 09:12 Uhr in HH. Wir können uns da treffen oder auch zwischen 9:30 Uhr und 9:45 Uhr vor dem MiWuLa. Das liegt ganz bei Euch wo es für Euch günstiger ist. Einige von uns werden wohl wieder zu Fuß gehen und ich natürlich wieder mit einer Taxe fahren um die Füße zu schonen


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.684
Registriert am: 28.05.2007


RE: Forentreffen Nord in HH 2014 aber ja doch

#92 von konstanz , 22.05.2014 14:45

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg im Beitrag #91
Hallo Johannes,

wir, also die "Nordrhein-Vandalen" Fraktion, sind laut DB Fahrplan um 09:12 Uhr in HH. Wir können uns da treffen oder auch zwischen 9:30 Uhr und 9:45 Uhr vor dem MiWuLa. Das liegt ganz bei Euch wo es für Euch günstiger ist. Einige von uns werden wohl wieder zu Fuß gehen und ich natürlich wieder mit einer Taxe fahren um die Füße zu schonen


Moin moin
Hamburg hat doch bestimmt auch Großraumtaxen ?
Wird für den Einzelnen günstiger, und schon die Füße

Grüßle Horst


Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Präzision zeugt nicht von Überheblichkeit sondern von Können !
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


 
konstanz
Beiträge: 7.852
Registriert am: 12.09.2011

zuletzt bearbeitet 22.05.2014 | Top

RE: Forentreffen Nord in HH 2014 aber ja doch

#93 von Heinz-Dieter Papenberg , 22.05.2014 14:57

Hallo Horst,

ja die gibt es auch, nur ob davon auch eine vor dem Hbf Steht weiß ich nicht. Bei den Kollegen ist es aber so, das wenn die 4 Stunden im Zug gesessen haben, das die dann gerne leufen werden. Ich bin aber gerne bereit 3 weitere Personen in meinem Taxi kostenlos mit zu nehmen.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.684
Registriert am: 28.05.2007


RE: Forentreffen Nord in HH 2014 aber ja doch

#94 von konstanz , 22.05.2014 15:04

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg im Beitrag #93
Hallo Horst,

ja die gibt es auch, nur ob davon auch eine vor dem Hbf Steht weiß ich nicht. Bei den Kollegen ist es aber so, das wenn die 4 Stunden im Zug gesessen haben, das die dann gerne leufen werden. Ich bin aber gerne bereit 3 weitere Personen in meinem Taxi kostenlos mit zu nehmen.


OK - das lass ich mir nicht 2x sagen (ein Schelm wer hier böses denkt)
Meine Bandscheiben werden es Dir DANKEN

Grüßle Horst


Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Präzision zeugt nicht von Überheblichkeit sondern von Können !
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


 
konstanz
Beiträge: 7.852
Registriert am: 12.09.2011


RE: Forentreffen Nord in HH 2014 aber ja doch

#95 von Heinz-Dieter Papenberg , 22.05.2014 15:16

Hallo Horst,

auch vom MiWula bis zu den Landugsbrücken werde ich mit einer Taxe fahren. Das sollen zwar nur ca. 15 Min. zu Fuß sein, aber als ich vor Jahren einmal gelaufen bin brauchte ich gute 30 Minuten bis dahin und als ich mich dann einmal umgesehen habe, hatte ich eine langen roten Strich hinter mir, das war meine Zunge


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.684
Registriert am: 28.05.2007


RE: Forentreffen Nord in HH 2014 aber ja doch

#96 von Bagger vom Mist 47 , 22.05.2014 17:11

Moin Chefe,
ich bewege mich halt gerne auch mal zu Fuß. Ist halt besser, wenn man schon von Berufswegen viel sitzt.
Soll ich schon mal ein Taxi mit Sauerstoff Flasche für Dich ordern?

[to]
Da kannst Dich sogar ausruhen währen der Fahrt im Liegen. duckundwech

Gruß
Thomas


 
Bagger vom Mist 47
Beiträge: 797
Registriert am: 26.06.2008


RE: Forentreffen Nord in HH 2014 aber ja doch

#97 von Heinz-Dieter Papenberg , 22.05.2014 17:22

Hallo Thomas,

den roten Wagen muußt Du nur dann bestellen wenn Ihr mich zwingt zu Fuß vom MiWuLa zu den Landungsbrücken zu gehen


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.684
Registriert am: 28.05.2007


RE: Forentreffen Nord in HH 2014 aber ja doch

#98 von Bagger vom Mist 47 , 22.05.2014 17:57

Moin Chefe,

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg im Beitrag #97
Hallo Thomas,

den roten Wagen muußt Du nur dann bestellen wenn Ihr mich zwingt zu Fuß vom MiWuLa zu den Landungsbrücken zu gehen


Beim gehen kann man Rauchen, was beim Taxi fahren schwer werden könnte.

Den Anrufe tue ich dann gerne.

Gruß
Thomas


 
Bagger vom Mist 47
Beiträge: 797
Registriert am: 26.06.2008


RE: Forentreffen Nord in HH 2014 aber ja doch

#99 von martin67 , 22.05.2014 20:55

Hallo,

ich kommen, je nachdem, wie pünktlich mein Flieger ist, entweder zum Bahnhof, oder direkt ins MIWULA.

Schönen Gruß,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.327
Registriert am: 17.06.2007

zuletzt bearbeitet 22.05.2014 | Top

RE: Forentreffen Nord in HH 2014 aber ja doch

#100 von Bagger vom Mist 47 , 23.05.2014 05:59

Moin Martin,

Zitat von martin67 im Beitrag #99
Hallo,

ich kommen, je nachdem, wie pünktlich mein Flieger ist, entweder zum Bahnhof, oder direkt ins MIWULA.

Schönen Gruß,

Martin

Ich frage mich warum Du nicht gleich einen Flug zum Airport Knuffingen gebucht hast?
Währe doch viel einfacher! duckundwech

Gruß
Thomas


 
Bagger vom Mist 47
Beiträge: 797
Registriert am: 26.06.2008


   

Wer schon immer mal nachts im Dampf-Bw fotografieren wollte...
Urlaub in Dresden

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz