RE: Teil 8: Was sonst noch war

#26 von martin67 , 24.03.2014 21:11

Hallo,

Jens, war wirklich schön, daß man sich mal getroffen hat!

Ganz fertig bin ich noch nicht, denn da war noch diese Grabbelkiste mit alten Büchern, das Stück für 10€. Und beim Durchsehen fand ich es, ein Buch aus dem Jahr 1965, das ich Mitte der 70er mal in der Stadtbibliothek ausgeliehen hatte und das sich in meinem Kopf eingebrannt hat. Ich habe es schon oft gesucht und nie gefunden, das Buch "Weite Welt des Schienenstrangs" aus dem Franckh Verlag.Das jetzt durchzublättern ist für mich ein Trip in die Vergangenheit, meine eigene. Unglaublich...



Und noch ein Buch kam mit zu mir, es war ein guter Tip eines Forenkollegen. Vielen Dank dafür! Französische Dampfloks 1960 - 75 von Yves Broncard aus dem Franckh Verlag 1979.



So, das war's von der Veranstaltung im Münchner Trambahnmuseum.

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007

zuletzt bearbeitet 24.03.2014 | Top

RE: Teil 8: Was sonst noch war

#27 von telefonbahner , 24.03.2014 21:17

Hallo an die Bildlieferanten
Danke für die vielen Bilder mit den Erläuterungen dazu. Ohne diese wäre ich sicher nicht so lange "Kleben" geblieben.
Das war sicher eine lohnenswerte Ausstellung, leider bissel weit weg

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 16.415
Registriert am: 20.02.2010


   

Bilder 4. Modellbahnaustellung der FES Lörrach am 29. und 30.03.2014
die Bilder des MIST 47 vom 21.03.2014 sind online

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz