Bilder vom Trix Treff 25.04. und vom "Anlagenfahrtag" 26.04.2014

#1 von pepinster , 27.04.2014 16:43

Hallo zusammen,

das absolute Highlight des Trix Treffs brachte Walter - ein N-Bahner mit einem aussergewählichen Händchen für Mechnik und Elektronik - frisch aus seiner Werkstatt mit:

die mit Antrieb und Steuerung vervollständigte Drehscheibe für Trix Express, über die hier im Forum schon mit Bild und Text berichtet wurde.

















Es wurde aber auch noch an den Anlagen gearbeitet, damit diese sicher und in funktionsbereitem Zustand zur Ausstellung Mitte Mai in Stolberg gwebracht werden können.



Was Rei wirklich unter "Anlagenfahrtag" verstanden hatte, ist hier zu sehen...



Die Bremer Anlage wurde also ins Lager gefahren - damit Platz war, die original-Trix-Express Schaufensteranlage (Winter) aufzustellen und den Automatikbetrieb zu testen.



So kamen wir am Samstag auch noch dazu, reichlich zu spielen, sprich Fahrbetrieb auf einigen Anlagen (Bakelit-, Toporama- und Rentneranlage) durchzuführen.





Jede Menge Köf's wurde vom Kleinlok- und Umbauspezialist Nico mitgebracht und ihr Leistungsfähigkeit beim Schleppen eines alten Gussklumpens (letzterer ohne Antrieb) demonstriert.





Um das Vorurteil zu zerstreuen, dass wir uns eigentlich nur zum Pizzaessen treffen, gab es diesmal Leckeres vom Grill!



Zudem konnte ich den Nachmittag nutzen, um einige Fotos mit meinen TTR und Hornby Fahrzeugen auf der Berganlage zu schiessen,











Der lange Güterzug aus 26 Blechwagen liess sich zwar von einer einzelnen Lok bewegen, diese stiess jedoch mit der Zugkraft an ihre Grenzen, deshalb wurde zur Schonung des Materials kontinentaler Vorspann eingesetzt.



So schön kann Trix Express und TTR sein!

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.896
Registriert am: 30.05.2007


RE: Bilder vom Trix Treff 25.04. und vom "Anlagenfahrtag" 26.04.2014

#2 von koef2 , 27.04.2014 16:59

Hallo zusammen,

super Eindrücke vermittelt.

Und "ohne Mampf kein Kampf"

Viele Grüße
Kai
Koef2


Viele Grüße
Kai
Koef2


- - - -

H0: Märklin und Trix Express (TRE), Spur 0: Fleischmann (GFN)


 
koef2
Beiträge: 2.043
Registriert am: 30.10.2010


RE: Bilder vom Trix Treff 25.04. und vom "Anlagenfahrtag" 26.04.2014

#3 von Nafets , 28.04.2014 15:37

Zitat von pepinster im Beitrag #1
Hallo zusammen,...
Zudem konnte ich den Nachmittag nutzen, um einige Fotos mit meinen TTR und Hornby Fahrzeugen auf der Berganlage zu schiessen,

...

So schön kann Trix Express und TTR sein!

Gruss von
Axel


Hallo zusammen,
ich finde diese Aufnahme absolut gelungen, tolle Motive, die zweigleisige Hauptsrecke, Nebenstrecke und dazu noch die Bergbahn, das Foto endet auf der Anlage, rundum gelungen!
Das rollende TTR Material macht sich natürlich auch sehr gut im Bild.


Viele Grüße...
stefaN


 
Nafets
Beiträge: 102
Registriert am: 01.01.2012


   

Tender der B-Lok verursacht Kurzschluß
Bilder von den Trix Treffs in Aachen 11. und 17.04.2014

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz