Europ-O-Wagen 5205 bis 5207 ( 1457, 1457K und 1457S )

#1 von volvospeed , 17.05.2014 23:39

Hallo zusammen,

von der DB Version, 5205 ( 1457 ) habe ich nur zwei Wagen, beide weisen Omm Beschriftungen auf, leider sind auf beiden Wagen aber auch keine Stempel zu finden, daher weiß ich nicht, ob sie zur ersten, oder zweiten Serie gehören.



In der SNCF Version Nr. 5206 ( 1457K ) kann ich mit Sicherheit sagen das ich alle 3 Versionen habe

Hier die Version mit weißer Beschriftung ab 69-



Version mit schwarzer Beschriftung 1968



und letzte Version mit KK-Knimatik



alter Version mit roten Isolierungen, ohne KK, interessanterweise hat der zweite aus dieser Serie aber auch schwarze Isolierungen



alte Version mit schwarzen Isolierungen, ohne KK



letzte Version mit KK



Zusammen 7 auf einem Streich, bei zwei Wagen fehlen leider die Kohleeinsätze



und wo wir gerade dabei sind handeln wir die Belgier, Nr 5207 ( 1457S ) gleich mit ab
Auch hier gibt es Unterschiede, obwohl lt. Mikado es nur eine gibt. Es gibt aber mindestens mal 2 Versionen, denn 2 Exemplare besitzen ebenfalls KK-Knimatik. Was sagen da Eure Unterlagen ?

Die gelbe Bedruckung ist mal dünn, mal etwas dicker, außerdem weichen, wenn auch nur minimal die Grüntöne bei manchen Wagen voneinander ab









und wieder mein Ganzzug


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.726
Registriert am: 10.01.2011


RE: Europ-O-Wagen 5205 bis 5207 ( 1457, 1457K und 1457S )

#2 von Siegstrecke , 30.04.2020 11:13

Hallo,

im Jahr 1997 wurde die Artikelnummer 5205 überarbeitet und erschien im Katalog in der Epoche-IV-Version. Dort hielt er sich bis zur Übernahme des Unternehmens.
IMG-20200430-WA0007.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.387
Registriert am: 23.07.2019


RE: Europ-O-Wagen 5205 bis 5207 ( 1457, 1457K und 1457S )

#3 von adlerdampf , 30.04.2020 13:56

Hallo zusammen,

ein paar O-Wagen finden sich auch > hier <

Gruß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.489
Registriert am: 10.03.2010


   

Fleischmanns gedeckte Güterwagen der Länderbahn- und Reichsbahnbauart
Viehwagen 5354, 5364, 5386 und 5366

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz