VORSICHT ! Es gibt Nebenwirkungen...

#1 von DL 800 ( gelöscht ) , 22.05.2014 10:35

Hallo Immobilenfreunde,

Faller-Modelle können Gesundheitsgefährdend sein,es besteht akute SUCHTGEFAHR sowie die Nebenwirkung eines "schmalen Geldbeutels"...

Betrachten der Bilder -auf eigene Gefahr


DL 800

RE: VORSICHT ! Es gibt Nebenwirkungen...

#2 von DL 800 ( gelöscht ) , 22.05.2014 10:53

Die Wellpappezeit

Frühe Faller Faltschachteln

Bilder-Faltschachteln

Erste gelbe Baukastenschachtel


DL 800

RE: VORSICHT ! Es gibt Nebenwirkungen...

#3 von Schwelleheinz , 22.05.2014 11:22

Hallo Andreas,

fast schon des Guten zuviel


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter
Märklin Anlage 2 aus 0350 leicht abgewandelt
Märklin HO Anlage 17 neu gestrickt
HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom
Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
http://wehratalbahn.de/


 
Schwelleheinz
Beiträge: 3.348
Registriert am: 14.01.2012


RE: VORSICHT ! Es gibt Nebenwirkungen...

#4 von collect-60 , 22.05.2014 11:26

Ja, sieht gut aus, mit soviel kann ich leider nicht dienen.


collect-60  
collect-60
Beiträge: 725
Registriert am: 09.01.2008


RE: VORSICHT ! Es gibt Nebenwirkungen...

#5 von DL 800 ( gelöscht ) , 22.05.2014 11:27

Echt...ist aber noch nich Alles von FALLER...


Naja....ist aber auch peu a peu in den letzten 10 Jahren so entstanden...nur keine Eile

Von den anderen Firmen noch nicht eingerechnet...


DL 800
zuletzt bearbeitet 22.05.2014 11:29 | Top

RE: VORSICHT ! Es gibt Nebenwirkungen...

#6 von collect-60 , 22.05.2014 11:29

Ich kann es mir vorstellen....

Seit wann machst du das?


collect-60  
collect-60
Beiträge: 725
Registriert am: 09.01.2008


RE: VORSICHT ! Es gibt Nebenwirkungen...

#7 von DL 800 ( gelöscht ) , 22.05.2014 11:33

...seit 2003 , da hab ich das erstemal wieder "bewußt" die Fertigmodelle gesehen...


DL 800

RE: VORSICHT ! Es gibt Nebenwirkungen...

#8 von collect-60 , 22.05.2014 11:38

das deckt sich ungefähr mit mir


collect-60  
collect-60
Beiträge: 725
Registriert am: 09.01.2008


RE: VORSICHT ! Es gibt Nebenwirkungen...

#9 von DL 800 ( gelöscht ) , 22.05.2014 12:28

gelbe 60er OvP


DL 800

RE: VORSICHT ! Es gibt Nebenwirkungen...

#10 von Blech , 22.05.2014 12:30

...man glaubt es nicht, dieser Andreas!
Respekt!
Schöne Grüße aus Obertshausen
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: VORSICHT ! Es gibt Nebenwirkungen...

#11 von DL 800 ( gelöscht ) , 22.05.2014 12:39

Das sind die Sachen in Ovp...der größte Teil,glaube ich ,hab da keine Listen oder so etwas..Ich könnt fast schon nen Laden aufmachen. Botho ,du machst mir doch bestimmt nen Sonderpreis fürn nen Stand auf der GTM im Herbst


DL 800

RE: VORSICHT ! Es gibt Nebenwirkungen...

#12 von Blech , 22.05.2014 12:47

Andreas -klar, 10 Meter Länge und eine Sonderwerbung in der Presse.
Auf Wunsch auch ein Extraraum.
Die einmalige Faller-Sonderschau!
Wir haben verstanden und beim GTM ist alles möglich.
Die nächsten GTM -German Toy Market Termine in 63179 Obertshausen:
26. Oktober und 07. Dezember 2014.
Bis dann!
Botho
-LKW-Parkplatz wird garantiert.


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: VORSICHT ! Es gibt Nebenwirkungen...

#13 von DL 800 ( gelöscht ) , 22.05.2014 12:55

...Sprinter reicht Botho


DL 800

RE: VORSICHT ! Es gibt Nebenwirkungen...

#14 von gs800 , 22.05.2014 19:27

Hoi Andreas,

du Falleri...Fallera...Fallerist. Wenn ich so einsame Faller-Häuschen am Wegesrand (oder wo auch immer) finde, muss ich die einfach mitnehmen. Mir gefallen auch die kultigen Bilderkartons sehr gut.

Gruss aus Züri
Rei/CH


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.559
Registriert am: 26.02.2012


RE: VORSICHT ! Es gibt Nebenwirkungen...

#15 von DL 800 ( gelöscht ) , 22.05.2014 20:32

Hoi Rei,

ja die Bilderkartons sind sehr dekorativ...ab ner gewissen Menge wird es schwierig mit dem Platz....Vaupe ,R/S ,Kibri Blech , Märklin Blech....Naja irgendwie einfach schön die "altenSachen".Aber wißt Ihr ja alle selbst wie das ist

Aber am schönsten siehts noch auf der Anlage aus,Rei,wenn alles beleuchtet ist ...


DL 800

RE: VORSICHT ! Es gibt Nebenwirkungen...

#16 von gs800 , 22.05.2014 20:47

Zitat von DL 800 im Beitrag #15

Aber am schönsten siehts noch auf der Anlage aus,Rei,wenn alles beleuchtet ist ...


Hoi Andreas,

da komme ich auch noch hin.


Gruss
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.559
Registriert am: 26.02.2012


RE: VORSICHT ! Es gibt Nebenwirkungen...

#17 von DL 800 ( gelöscht ) , 22.05.2014 20:48

Freu mich schon ,wenns bei dir losgeht


DL 800

RE: VORSICHT ! Es gibt Nebenwirkungen...

#18 von PLASTICOL , 23.05.2014 16:24

Servus Andreas, hallo alle!

...das ist genau der Virus: Vor 2 1/2 Jahren erinnerte ich mich, dass auf der ROKAL-Anlage meiner Kinderzeit (um 1961) ein schöner Faller-Bahnhof St.Urban stand...das war die Initialzündung.
"Natürlich!" wollte ich ihn jetzt gern haben, möglichst komplett und ohne Abbrüche - was sich als gar nicht so einfach darstellte. Als ich ihn hatte, war ich bereits infiziert: andere Modelle sind auch schön! Da selbstverständlich Geld keine Rolle spielen darf [], kaufte ich (heimlich, quasi an der besten Ehefrau von allen vorbei) nach und nach so einiges, vor allem in eBay.
Kurz gesagt: Vitrine voll , Geld weg . Preise gezahlt, die vermutlich nur dem ideellen- und nicht dem Markt-Wert entsprechen mögen. Aber wie wir festgestellt haben, ist dies ja relativ, denn wir Sammler sind ja gestandene Leut´ und besitzen genug Euros, um entsprechend mit zu steigern - selbst Schuld!
Prima ! Bis der Tag kommen wird, wo wir uns überlegen, doch lieber etwas anderes horten zu wollen, also wo ein "neuer" Virus überspringt ( egal wie, etwa durch Hände schütteln oder so...) - dann wird der Tanz erneut losgehen !

Mit verschmitzten Sammler-Grüßen, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.346
Registriert am: 17.08.2012


   

Seltenere Plastikmodelle
Kiste mit Faller Sachen auf dem Müll gefunden

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz