#7 von
Thal Armathura
, 24.05.2014 01:21
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo zusammen,
viele von meinen Fertigmodellen habe ich als Ladenhuetern in den 70er Jahren gekauft. Kein Mensch wollte das Zeug...... Das Bootshaus habe ich als Fertigmodell auch im Kunststoff mit OvP. Bald mache ich einen Bilderbeitrag. Relativ Selten von Faller sind Modelle die nur ein paar Jahre im Programm waren. Mit Geduld findet man fast alles auf eBay. Faller hat wirklich massenhaft produziert.
Zum Vergleich gibt es gewisse Sachen von Creglinger und RS die wirklich rar sind und deshalb weil damals waren die Sachen unwahrscheinlich teuer und auch sehr gross und sperrig. Mit Geduld findet man NICHT alles Creglinger oder RS auf eBay. In 10 Jahren habe ich einige Modelle einmal oder gar nicht auf eBay gesehen. Raritaet und Schoenheit machen teuer auf eBay.
Auch in den 70er Jahren habe ich gebrauchte Creglinger und RS in Moba Geschaeften gesehen. Die waren auch verhaeltnismaessig teuer. Haendler wollten fuer ein grosses Objekt so um DM 80. Das schien mir damals einfach zu teuer zu sein. Zum Beispiel zu der Zeit habe ich eine G800 Maerklin Lok neu in der Schachtel als Ladenhueter zum gleichen Preis bekommen. Kein Wunder dass ich damals diese Holzgebaeude liegen lassen habe.
Gruesse,
Thal
Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).