RE: FALLER 216 Wohnhaus mit Laden

#26 von metallmania , 15.10.2020 11:31

Guten Morgen,

aus der Bucht zum akzeptablen Preis ein schönes Faller-Haus, das Ladengeschäft mit Garage # 216




















Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


Folgende Mitglieder finden das Top: UKR, Ralf-Michael, sh und PLASTICOL
Jofan 800 hat sich bedankt!
 
metallmania
Beiträge: 3.613
Registriert am: 03.12.2014


RE: FALLER 216 Wohnhaus mit Laden

#27 von timmi68 , 15.10.2020 11:39

Hallo Werner,

sehr schön erhalten - vor allem das Grünzeug. Schade, dass wie so oft das Vordach fehlt.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 7.263
Registriert am: 13.11.2013


RE: FALLER 216 Wohnhaus mit Laden

#28 von sh , 15.10.2020 13:51

Hallo Werner,

so ein Ladengeschäft hab ich auch mal gekauft, ein bisschen etwas fehlt bei meinem auch, aber dafür war der Preis auch o.k.

Weil Du die Schaufensterdekoration so schön fotografiert hast, ist mir gerade wieder eingefallen dass ich eigentlich immer noch darüber rätsle was das eigentlich darstellen soll?
Geht es Dir/Euch vielleicht auch so?
Die frühere vermeintlich ungenaue Detailierung der Gebäude lässt wieder mal großen Interpretationsspielraum zu, oder?
Was meint Ihr was das sein könnte?

Grüße Sven


metallmania hat sich bedankt!
sh  
sh
Beiträge: 455
Registriert am: 29.04.2009

zuletzt bearbeitet 15.10.2020 | Top

RE: FALLER 216 Wohnhaus mit Laden

#29 von metallmania , 15.10.2020 14:59

Hallo Sven,

im einen Fenster das könnte einen Baum mit goldenen Kugeln darstellen , das erste Fenster könnten Pakete oder Schachteln sein.

Und den fehlenden Dachüberbau aus 2 Teilen läßt sich herstellen, die Fotos im Index geben das ja her.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


sh hat sich bedankt!
 
metallmania
Beiträge: 3.613
Registriert am: 03.12.2014

zuletzt bearbeitet 15.10.2020 | Top

RE: FALLER 216 Wohnhaus mit Laden

#30 von telefonbahner , 15.10.2020 15:19

Vorsicht Werner !

Zitat von metallmania im Beitrag #29

Und den fehlenden Dachüberbau aus 2 Teilen läßt sich herstellen, die Fotos im Index geben das ja her.


Ist dann aber nicht original !

Gruß gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 16.427
Registriert am: 20.02.2010


RE: FALLER 216 Wohnhaus mit Laden

#31 von metallmania , 15.10.2020 15:27

Hallo Gerd,
my home is my castle. Oder wer 6x die gleiche Kirche # 238 hat, kann ja mal experimentieren.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


telefonbahner findet das Top
telefonbahner hat sich bedankt!
 
metallmania
Beiträge: 3.613
Registriert am: 03.12.2014


RE: FALLER 216 Wohnhaus mit Laden

#32 von tischbahn , 04.07.2022 15:36

Hallo zusammen,

wird Zeit, wieder mal ein Ladengeschäft 216 zu zeigen...

Vor wenigenTagen habe ich die traurigen Reste einer 50erJahre Märklin Bahn bekommen, ohne rollendes Material,
aber sonst noch mit allerlei brauchbaren Stücken.
Da gab es auch das Geschäft 216, nicht neu, aber abbezahlt und wie ich finde, durchaus noch vorzeigbar.
Positiv, ...das org. Vordach und die Plastikbank lagen in einem Karton mit Kleinkram und mussten erst noch angeklebt werden.
Welche Version? Keine Ahnung, aber Holztreppen, Papp-Fensterläden, Plastkzaun und die besagte Plastikbank.










Ciao,
Horst


Folgende Mitglieder finden das Top: ginne2, UKR, Lucky Lutz und PLASTICOL
Gleis3601 hat sich bedankt!
 
tischbahn
Beiträge: 2.986
Registriert am: 23.11.2007


RE: FALLER 216 Wohnhaus mit Laden

#33 von timmi68 , 04.07.2022 16:32

Hallo Horst,

anhand der Marke würde ich auf 1954 als Herstellungsjahr tippen.
Noch ein paar Striche mit einem Borstenpinsel über den Boden und Du hast ein richtiges Schmuckstück.
Herzlichen Glückwunsch dazu!

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


UKR findet das Top
tischbahn hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 7.263
Registriert am: 13.11.2013


   

Faller Altstadt B-924
Frühe Faller-Häuschen 261

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz