heute konnte ich auf einem Oldtimer-Markt etwas altes Eisenbahnzubehör erstehen. Darunter war auch dieses wunderschöne Faller Sägewerk, welches für mich eins der schönsten Faller Holzmodelle ist mit dem größsten Spielfaktor ist, da man selber das elektrische Sägegatter steuern und das Sägewerk universell mit Eisenbahn oder Wikingautos kombinieren kann.
Aber wie man sehen kann wurde den Heimarbeitern auch hier ein großer Spielraum bei der Gestaltung gelassen, so das jedes Sägewerk an sich ein Unikat ist. Jedoch mit einer Preisauszeichnung bon 24 Mark auf dem Karton sicherlich kein Schnäppchen damals.
dann hast du dieses tolle Stück wahrscheinlich auch aus Bockholt. Ich wundere mich nur, wie soetwas nach mehr als 50 Jahren neuwertig mit Karton auftaucht. Ein wahrhaft seltener Fang in dem Erhaltungszustand. Das schreit förmlich nach einer Klein-Inszenierung mit unverglasten Wikingern.
Gruss aus Züri Rei/CH
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-) Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/
ein sehr schönes Teil...deine "linke" Ausführung war vor Jahren mein allererstes Modell,auch in einem sehr guten Erhaltungszustand...aber leider ohne OVP.Gratulation :-)
Und super mit den Preiserleins in Szene gesetzt...
Freut mich das es auch gefällt, man bekommt immer wieder Herzklopfen, wenn man sowas in einer Kisten irgendwo zwischen anderem Kram entdeckt. Sowas entschädigt dann auch immer das frühe aufstehen zu unmenschlichen Zeiten am Wocheenden .
@ gs800 Da unverglaste Rollachser nicht mein Sammelgebiet sind müsste jemand anderes die Klein-Inszenierung übernehmen.