Faller Bahnhof Kirchbach B - 104

#1 von timmi68 , 30.09.2015 18:12

Hallo zusammen,

einer der letzten Bahnhöfe im alten Faller Design war der Bahnhof Kirchbach unter der Nummer
B-104. Er ist sozusagen die Plastikversion des Combi Kits Bahnhof Kappel, von dem er auch die Bodenplatte übernommen hat.
Er war von 1984 bis mindestens 2007 im Programm:







Die Teile waren bei meinem Großeinkauf in Münster inbegriffen:



Und wie es der Zufall so will, ist mir in der Bucht noch ein komplettes Modell für kleines Geld über den Weg gelaufen:



So konnte ich auch die Gardineneinsätze kopieren und mit verwenden.

Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 6.695
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 30.09.2015 | Top

RE: Faller Bahnhof Kirchbach B - 104

#2 von PLASTICOL , 01.10.2015 10:57

...hat was, dieser Bahnhof

Danke fürs Zeigen!
Gruß, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.309
Registriert am: 17.08.2012


RE: Faller Bahnhof Kirchbach B - 104

#3 von henrik , 01.10.2015 15:49

Moin zusammen,

der Bahnhof würde gut in die Region Rheinland- Pfalz/Saarland, in der nähe der Grenze zu Frankreich passen. Der Bahnhof hat auch etwas französisches.
Schönes Stück!

Gruß, Henrik


 
henrik
Beiträge: 1.399
Registriert am: 07.09.2014


   

Faller 229 Sägewerk
Faller lange Hecke # 382

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz