Faller Bahnhof Lindenthal - merkwürdige Grundplatte

#1 von RailFun , 30.08.2016 18:17

Hallo Zusammen,

vielleicht habe ich ja alles ganz anders in Erinnerung, aber neulich ist mir ein Faller Bahnhof Lindenthal "über den Weg gelaufen", dessen Montage auf der Grundplatte mir merkwürdig vorkommt:





Es scheint mir kein "Kit-Bashing" vorzuliegen, da die "Fundament"-Umrisslinien und der Gebäudegrundriss übereinstimmen, und auch das Loch für die Gebäudebeleuchtung an einer vernünftigen Stelle zu finden sind.

Kann mir jemand sagen, wann der Bahnhof mit dieser Grundplatte produziert wurde?

Schöne Grüße
Peter


Model Railroading is Fun !
Nicht wirklich eine „alte Modellbahn“ …


RailFun  
RailFun
Beiträge: 506
Registriert am: 15.05.2015


RE: Faller Bahnhof Lindenthal - merkwürdige Grundplatte

#2 von Schwelleheinz , 30.08.2016 18:20

Hallo Peter,

das ist das AMS Sporthotel B-4129 von Faller guckst du mal im Faller Index


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom


 
Schwelleheinz
Beiträge: 3.583
Registriert am: 14.01.2012


RE: Faller Bahnhof Lindenthal - merkwürdige Grundplatte

#3 von claus , 30.08.2016 18:36

Hallo Peter,

schau hier, Sport-Hotel 4921 ( AMS )


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.531
Registriert am: 30.05.2007


RE: Faller Bahnhof Lindenthal - merkwürdige Grundplatte

#4 von RailFun , 30.08.2016 18:38

Hallo Heinz, hallo Claus

danke für die Info - an AMS habe ich natürlich nicht gedacht, da ich in meiner Erinnerung erstmal nur in Eisenbahnrichtung gedacht habe. Das mit der "OASE" Beschriftung war mir schon ein wenig merkwürdig vorgekommen - ich dachte allerdings, der Erbauer hätte da ein wenig getrickst.

Mal schauen, was ich am Ende mit dem Teil mache. Irgendwie hat es mich auf einem Flohmarkt so traurig "angeschaut", und für 50 cent war es nun wirklich keine große Investition.

Schöne Grüße
Peter


Model Railroading is Fun !
Nicht wirklich eine „alte Modellbahn“ …


RailFun  
RailFun
Beiträge: 506
Registriert am: 15.05.2015

zuletzt bearbeitet 30.08.2016 | Top

RE: Faller Bahnhof Lindenthal - merkwürdige Grundplatte

#5 von JIm&Molly , 31.08.2016 10:44

Für 50 Cent ein Schnäppchen.
Setz es in die Bucht in Slotcars und zwischen 10 und 20 Euro ist alles drin.

Hermi


JIm&Molly  
JIm&Molly
Beiträge: 289
Registriert am: 21.09.2014


RE: Faller Bahnhof Lindenthal - merkwürdige Grundplatte

#6 von KaHaBe , 31.08.2016 10:59

Zitat von JIm&Molly im Beitrag #5
Für 50 Cent ein Schnäppchen.
Setz es in die Bucht in Slotcars und zwischen 10 und 20 Euro ist alles drin.

Hermi


Oder noch mehr, denn so wie AMS draufsteht...

Meint gierig grinsend

Klaus Hinrich


 
KaHaBe
Beiträge: 3.906
Registriert am: 20.11.2012


   

Faller B-225 "Wassermühle" Vorher - Nachher
Faller Combi Kit 1511 Kleinstation Hardt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz