Faller Bahnhof Schönblick nicht von Faller

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 03.08.2009 00:19

Hallo Leute,

heute habe ich mir mal einen alten Katalog der Firma Vau-Pe angesehen und dabei habe ich doch den Faller Bahnhof Schönklick gefunden, nur in etwas anderen Farben.



Wir hatten ja vor längerer Zeit schon mal das Thema Vau-Pe und ich finde es immer noch sehr erstaunlich das viele Modelle von Vau-Pe ihren Ursprung bei Faller hatten.

Aus welchem Jahr mein Katalog ist kann ich leider nicht genau sagen, aber es war eine Preisliste drin vom 01.02.1973.Ich gehe mal davon aus das Vau-Pe nicht in jedem Jahr einen neuen Katalog gebracht hat.

Übrigens bei Interesse ich habe den Katalog auch als Pdf Datei vorliegen. Eine PN oder Mail reicht.

Gruß

heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.524
Registriert am: 28.05.2007


RE: Faller Bahnhof Schönblick nicht von Faller

#2 von Willoughby , 03.08.2009 07:44

...hallo Heinz-Dieter. Der Bahnhof ist nicht mit Schönblick identisch, er ist kürzer und von den Gesamtproportionen etwas "pummliger".
Soweit ich weiß endete er dann im Pola-Programm.
Hier noch mal ein Bild davon:


 
Willoughby
Beiträge: 1.272
Registriert am: 07.08.2008


   

Was sind das für Holzgebäude - für HO zu klein (VauPe)
Wer kennt diese Kapelle?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz