Stammtisch für Hessen...

#1 von DL 800 ( gelöscht ) , 25.09.2014 18:32

Hallo zusammen,

möchte hier mal einen Aufruf starten ,bezüglich eines "Stammtisches" für den Bereich Nordhessen,Mittelhessen,Rheinmain und angrenzende Bundesländer...Ich weis es gibt den Stammtisch in FFM 1x monatlich und der Hirsch ist auch klasse,aaaber Stammtische kanns ja nie genug geben

ich habe eine "fahrtechnisch" sehr gut gelegene Location gefunden, in der ich mir einen intressanten Stammtisch vorstellen könnte...bei entsprechender Resonanz ist diese Location sogar in der Lage ein echtes Sammler/Fahrertreffen für ein Wochenende mit allen Annehmlichkeiten unterzubringen...

Falls Intresse besteht würde ich mich über PM s sehr freuen,gerne gebe ich da weitere Infos...

Dies erfolgt finanzintressenlos...ausser Arbeit habe ich da nix davon. Mir geht es um persönliche Kontakte zu Sammlern und den Austausch in der Szene


DL 800
zuletzt bearbeitet 25.09.2014 18:38 | Top

RE: Stammtisch für Hessen...

#2 von DL 800 ( gelöscht ) , 25.09.2014 18:52

Klasse es gibt schon Rückmeldungen...aalso nur keine Scheu ,Leute

Der Stammtisch soll "Marken u.Spurweiten-offen " sein...Wikinger und "Häuser-Freak" usw. gerne Willkommen,es sollte aber um klassisches Material gehen.


DL 800
zuletzt bearbeitet 25.09.2014 19:01 | Top

RE: Stammtisch für Hessen...

#3 von Udo , 25.09.2014 19:30

Hallo, Andreas,

du hast Recht: Stammtische kann man nie genug haben. Die Gefahr bei solchen Stammtischen besteht aber darin, dass es möglicherweise im Laufe der Zeit zu der Situation kommen kann, dass du an einem bestimmten Tag alleine da bist. War so bei einem (Bierdeckel-)Stammtisch in Bocholt; manchmal war der Initiator alleine da. Und manchmal nur wir beide.

Hier in diesem Fall ist es aber etwas anders, weil man über das Forum davon berichten kann und so die Sache lebendig bleibt.

Ich bin dabei, soweit es für mich erreichbar ist. In welchem Ort, in welcher Stadt soll das denn stattfinden? Und bitte nicht an einem Wochenende, sondern möglichst Montag bis Donnerstag. Nur nicht den letzten Montag im Monat, denn der ist reserviert für Frankfurt.

Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014


RE: Stammtisch für Hessen...

#4 von DL 800 ( gelöscht ) , 25.09.2014 20:50

Hallo Udo,

der Stammtisch wird zwischen Marburg und Gießen direkt an der B3a (Autobahn) stattfinden...sehr gute Location,ausreichend Parkplätze vorm Haus.Termin steht noch nicht...da ich gerne erst einnmal die Resonanz abwarten will.
Ich freu mich wenn Du mitmachst


DL 800

RE: Stammtisch für Hessen...

#5 von Heinz-Dieter Papenberg , 25.09.2014 21:47

Hallo Andreas,

Du wirst sehen das klappt schon. Als ich den MIST 47 im Februar 2005 gegründet habe, ok nicht alleine wir waren 3 Personen, da hatten wir beim ersten Stammtisch ganze 8 Personen da. Angefangen hat alles als reiner digitaler Stammtisch mit dem Material von einer Feuerwehr Startpackung die mir gehörte. Dann kam etwas später noch eine 2 Dieser Packungen dazu und mit dem Material der beiden Packungen wurde eine Tischbahn aufgebaut.

Nach ca. einem Jahr habe ich die Gleise der beiden Packungen noch um einige Weichen erweitert und das ganze dann auf einer teilbaren Platte gebaut mit den Maßen 2,30 x 1,10 m. Das war der Anfang des MIST 47. Im Jahr 2007 folgte dann die erste analoge Bahn und ich war da einige Monate ein Einzelkämper, bis das unser Hans-Gerd dazu kam. Heute ist es so, das wir bei fats jedem Stammtisch so um die 40 Personen sind die sich fast gleich in digital und analog aufteilen. Der überwiegende Teil der analogis sind Mitglieder aus diesem Forum und es hat noch nie zwischen beiden Gruppen auch nur den Hauch einer Meinungsverschiedenheit gegeben. Ganz im Gegenteil jeder Gruppe blickt auch über den Tellerrand und schaut sich an was die anderen so machen.

Jetzt sind auch einige, wenn auch noch wenige, TRIXER dazu gekommen. Du siehst also das auch ein am Anfang kleiner Stammtisch sich entwickeln wird, wenn auch eine HP geführt wird und dort regelmäßig und Zeitnah die Bilder der Treffen eingestellt werden. Natürlich wollen wir hier im Forum auch Bilder sehen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.727
Registriert am: 28.05.2007


RE: Stammtisch für Hessen...

#6 von DL 800 ( gelöscht ) , 26.09.2014 09:51

Danke HD,

wir werden sehen,was sich so ergibt...ich fände es klasse,wenn da ein Austausch im Realen stattfinden würde...zumal da Hessen und angrenzende BL etwas unterbesetzt ist.Es gibt z.B.in ganz Hessen keinen MIST von Märklin,soweit ich weis...


DL 800

   

175 Jahre Eisenbahn Niederlande (Sonderausstellung)
12. Trix Express Tag im DB- Museum am 20.9 2014

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz