RS 6484

#1 von Fliwatüt , 26.09.2014 22:01

Hallo zusammen.

Habe heute mal wieder ein wenig auf- und umgeräumt und mir die Schachteln mit Holzhäusern vorgenommen.
Dabei kam mir die alte Kirche 6484 in die Finger.
Ein etwas restaurierungsbedürftiges Teil, das ich jetzt nach Jahren wohl mal in Angriff nehmen werde.
Irgendwie hab ich in unserer Suchfunktion alles gefunden, nur kein Bild.
Dazu bin ich wohl zu deppert.

Habe mal ein Paar Bilder gemacht ( Leider war heute den ganzen Tag "Götterdämmerung" )





Sollte jemand eine Kirche in gutem Zustand haben, wären Bilder ganz toll

Gruß Norbert


Wege entstehen dadurch, daß man sie geht! (Kafka)


Fliwatüt  
Fliwatüt
Beiträge: 615
Registriert am: 30.12.2011

zuletzt bearbeitet 26.09.2014 | Top

RE: RS 6484 Ländliche Kirche 1951 RS 72

#2 von metallmania , 27.10.2015 01:08

Hallo zusammen,

habe ja heute meine Neuzugänge gezeigt u.a. die RS Kirche Nr. 72, Vorläufer der ländlichen Kirche 484 und 6484 vertrieben von KIBRI.
Dank Katalogarchiv im RS Katalog 1951 auf Seite 11 aufgeführt.
Nr. 72 unterscheidet sich von 6484 hinsichtlich der Bank vor der Kirche und des etwas nach vorn ausgeführten Eingangs auf der rechten Seite.



















Bei meinem Modell fehlt leider das Vordach über dem Eingang.
HAtte auch die Nr. 72 eine Glocke? Hier leider Fehlanzeige

Grüße
WERNER


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 4.274
Registriert am: 03.12.2014


RS 484 Ländliche Kirche 1951 RS 72

#3 von Thal Armathura , 16.07.2020 21:28

Hallo zusammen,

irgendwo habe ich bestimmt ein besseres Exemplar, aber diese war handbereit, von dem letzten Moba Flohmarkt im Maerz....











Gruesse aus LA,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


aus_Kurhessen hat sich bedankt!
 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 16.07.2020 | Top

   

RS Modell Nr. 406 Klein aber fein! :-)
RS Modell/Preh Nr.6856 - Sonntags Flohmarkt Fund

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz