Faller # 913 Stadtbausatz

#1 von haraldkeib ( gelöscht ) , 01.10.2014 13:00




haraldkeib

Faller Nr. 913 & Nr. 914 Stadthäuser

#2 von Thal Armathura , 25.02.2015 02:10

Hallo zusammen,

hier haben wir eine Strassenzeile aus meiner Sammlung, nicht die Besten, aber Exemplare von gebauten immer hin:































Gruesse aus Kalifornien,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


Folgende Mitglieder finden das Top: Sarmato und Power
Power hat sich bedankt!
 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 25.02.2015 | Top

Faller Nr. 913 Modernes Kaufhaus

#3 von metallmania , 12.05.2021 23:15

Guten Abend,

heute kam ein kompletter Bausatz # 913, das moderne Kaufhaus, mit dem gelben Boten an.
Hier sind es die erstmals angebotenen modernen Fronten von Faller, die später beim Hochhaus # 905 reichlich Verwendung fanden.
Die beigefügten Schaufensterbilder sind jedenfalls vom Bogen 905. Sonstige Decals fehlen leider, habe aber noch welche irgendwo.


















Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


Folgende Mitglieder finden das Top: Sarmato und PLASTICOL
longjohn hat sich bedankt!
 
metallmania
Beiträge: 4.266
Registriert am: 03.12.2014

zuletzt bearbeitet 13.05.2021 | Top

RE: Faller Nr. 914 Modernes Kaufhaus

#4 von PLASTICOL , 13.05.2021 10:30

Moin Werner,
kannst Du bitte auch ein Kapital-Foto () des Deckels zeigen ? Danke und Gruß, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


longjohn hat sich bedankt!
 
PLASTICOL
Beiträge: 1.430
Registriert am: 17.08.2012


RE: Faller Nr. 913 Modernes Kaufhaus

#5 von metallmania , 13.05.2021 16:34

Hallo Hardy,

hier auf Deinen Wunsch ein Kapitalfoto - den Ausdruck hab ich aber noch nie gehört.




Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


Power findet das Top
longjohn, PLASTICOL und Power haben sich bedankt!
 
metallmania
Beiträge: 4.266
Registriert am: 03.12.2014


RE: Faller Nr. 913 Modernes Kaufhaus

#6 von PLASTICOL , 13.05.2021 17:55

...ich auch nicht, Werner
Das war ein blöder Fehl(be)griff ! Na ja, angelehnt an einen "kapitalen" Hirsch meinte ich genau dieses Foto - danke schön fürs Zeigen !!
LG, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.430
Registriert am: 17.08.2012


   

Faller B-258 Haus Karin, Neu ab 1967
Faller # 220b Treibhaus

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz