RE: Unterforen gestört ?

#51 von adlerdampf , 25.06.2016 06:52

Hallo miteinander,

Euch ist vielleicht aufgefallen, dass der Beitrag vom Phil nicht mehr da ist.
Das ist so zwar richtig, aber ich habe diesen "Monsterbeitrag" (von der Größe und der Anzahl der verschiedenen Umbauten her) in Absprache mit Phil in verschiedene Beiträge aufgeteilt.

Gruß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.486
Registriert am: 10.03.2010


Fremdfabrikate im Unterforum

#52 von BW-Werner , 06.05.2020 10:15

Hallo,

da es in letzter Zeit mehrfach zu Irritationen kam ob in einem Thread über GFN oder ganz allgemein geschrieben wird und da auch schon Forderungen aufkamen, man müße in der Überschrift immer den Hersteller benennen, hab ich mir mal die Mühe gemacht, den Zugang der "Fremdgänger" zum GFN-Forum nachzuvollziehen.
Diese gehen offenbar in die Startseite des Hauptforums, in der alle Beiträge aller Unterforen durchmischt nach letzter Beitragserstellung aufgeführt werden. In der Tat kann man da erst mal nicht erkennen aus welchem Unterforum der Beitrag stammt. Klickt man dann einen Beitrag an, sieht man oben im Kopf eindeutig die Herkunft. Hier wird der Foren-Baum aufgezeigt zB 00/H0 Forum >> Fleischmann >> [GFN] Lokomotiven >> Baureihe 151.
Wenn die Herrschaften also da mal hinschauen würden, wüßten sie was Sache ist.
Diejenigen die wie ich sowieso den Zugang direkt über die jeweiligen Unterforen nehmen, haben da eh kein Problem, die anderen sollten halt im Zweifelsfall mal oben nachsehen. Allgemein werden auch in den anderen Unterforen in den Überschriften die Hersteller mal genannt, mal auch nicht. Eine Notwendigkeit dies zu tun kann ich nicht erkennen.
Ich hoffe alle Teilnehmer können mit der Einteilung in Unterforen halbwegs erquicklich leben und ersparen den Admins unnötige Verschieb- oder Löscharbeit.

Gruß Werner


Siegstrecke findet das Top
Siegstrecke, klein.uhu und claus haben sich bedankt!
 
BW-Werner
Beiträge: 512
Registriert am: 11.07.2011


RE: Fremdfabrikate im Unterforum

#53 von Siegstrecke , 06.05.2020 11:46

Hallo zusammen!

Werner kann ich da nur voll beipflichten. Ich akzeptiere aber auch die Kritik, dass es einfacher ist, wenn in herstellerbezogenen Unterforen der Markenname genannt wird.
Ich sehe das auch nicht als Ausgrenzung oder Geringschätzung anderer Marken. Es soll ja auch Allgemeinthreads geben. Dort kann ja auch mal das gleiche Bild eines Fahrzeuges eingestellt werden, welches schon in einem anderen Unterforum gedient hat (wenn es zu beiden Themengebieten passt). Oder ein neues Bild aus einer anderen Perspektive. Ein schönes Beispiel sind die Threads über die Kranzüge. Dort gibt es verschiedene Threads, die herstellerbezogen sind (z. B. "Kranzüge 5597 und 5019" oder "Kranset 1495-4 ohne OV"). Es gibt daneben den allgemein gehalten Thread "Vergleich: 90t Eisenbahndrehkran". Jeder dieser Threads beleuchtet die Thematik aus einem anderen Blickwinkel und beschert der FAM-Gemeinde in dem Fall sogar unterschiedliche Bilder.


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


klein.uhu und claus haben sich bedankt!
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.377
Registriert am: 23.07.2019

zuletzt bearbeitet 06.05.2020 | Top

   

Frage an die Fleischmann Experten
Fleischmann wurde verkauft

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz