Bilder Upload

Frühjahrsputz im Fleischmann-Forum

#1 von martin67 , 21.04.2014 11:07

Hallo zusammen,

es mag einigen bereits aufgefallen sein, daß ein in der Vergangenheit doch recht aktiver User umfangreich Bildmaterial hier im Fleischmann-Forum vernichtet hat. Es ist daher Zeit für einen Früjahrsputz, den ich ab sofort und in den kommenden Tagen durchziehen werde. Um den Sinn der Threads zumindest einigermaßen zu wahren, muß ich allerdings auch immer wieder einige Beiträge anderer User entfernen. Hier möchte ich um Euer Verständnis bitten. Bei einigen Threads kann es auch zu etwas kuriosen Veränderungen kommen, wenn z.B. der ursprüngliche Threadersteller in der Übersicht nicht mehr mit dem Ersteller des jetzt tatsächlichen Eingangsbeitrags übereinstimmt.

Spezieller Dank geht hier auch an Adlerdampf, der viele Beiträge durch neues Bildmaterial wiederbelebt hat!

Nochwas ist mir aufgefallen, meien Bitte ganz speziell an User vwlucas: Bitte keinen Imageshack als Hoster verwenden, das ist mit Abstand der schlechteste aller Hochladedienste mit seiner Verfallszeit von nur ca. einem Jahr. Bitte vor dem Hochladen die Bilder auf 800px Breite verkleinern, damit sie korrekt im Forum angezeigt werden (bei picr.de kann man das beim Hochladen automatisch erledigen lassen).

Schönen Gruß,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


RE: Frühjahrsputz im Fleischmann-Forum

#2 von vwlucas , 21.04.2014 21:51

Hallo,

Es tut mir leid für das Problem verursacht.
Ich benutze nicht mehr Imageshack.


Für mich ist Fleischmann immer Recht!
Selbst wenn er falsch ist.


 
vwlucas
Beiträge: 314
Registriert am: 05.01.2013


RE: Frühjahrsputz im Fleischmann-Forum

#3 von tane , 25.04.2014 19:33

Mich und wohl auch andere würden natürlich die Gründe interessieren, warum der genannte User sich so drastisch und so plötzlich verabschiedet hat (mir hatte er kurz zuvor noch eine tadellose Lok verkauft, die kam übrigens per Post aus den Niederlanden - nicht aus USA ;-) )


Gruß von Tane


 
tane
Beiträge: 180
Registriert am: 24.03.2008


RE: Frühjahrsputz im Fleischmann-Forum

#4 von volvospeed , 16.05.2014 17:32

Hallo Leute,

ein wenig GFN Material habe ich ja auch, in welchen Bereich braucht Ihr speziell noch Bilder ? Wenn ich das passende Modell habe, stelle ich entsprechende Bilder auch gerne zur Verfügung. Ich wollte sowieso mal meinen Fuhrpark neu ablichten


Mit freundlichen Grüßen von der oberen Nahe
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de


 
volvospeed
Beiträge: 1.418
Registriert am: 10.01.2011

zuletzt bearbeitet 16.05.2014 | Top

RE: Frühjahrsputz im Fleischmann-Forum

#5 von volvospeed , 18.05.2014 07:08

Morgen Leute,

nachdem wohl die meisten von Euch geschlafen haben, sitze ich seit gestern mittag schon da und überlegte was ich wo in dem Bereich sinnvoll ergänzen könnte, immerhin möchte man ja auch was zu dem Forum beitragen.

Kurzerhand entschlossen habe ich meine gesamten Fleischmann Güterwagen ( 145 Stück!!! ), sortiert, neu abgelichtet, alle Bilder bearbeitet, auf meinen Server hochgeladen, um hier einige fehlende Bilder ergänzen, bzw. den Bereich wieder etwas aufwerten zu können. Wo ich gewußt habe das es schon Themenbereiche zu einem Fahrzeug gab, habe ich es mit daruntergepackt. Bei einigen Modellen wurde es mir dann aber doch zu mühsam, nach bestehenden Threads zu suchen, daher eröffnete ich entsprechend neue.


Mit freundlichen Grüßen von der oberen Nahe
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de


 
volvospeed
Beiträge: 1.418
Registriert am: 10.01.2011

zuletzt bearbeitet 18.05.2014 | Top

Es wird sortiert / es wurde sortiert

#6 von adlerdampf , 31.10.2014 16:22

Hallo Leute,

wie Euch vielleicht schon aufgefallen ist, hat sich unser Fleischmannforum etwas verändert. Nun bin ich dabei die Beiträge von Beginn an in die (so glaube ich) passenden Unterforen einzusortieren. Dies wird jedoch ein Weilchen dauern, daher bitte ich Euch um etwas Gedult. Falls Ihr etwas zu bestehenden Beiträgen hinzu fügen wollt, dann tut dies wie bisher. Für neue Beitrge bitte ich Euch diese dann gleich im jeweiligen Unterforum zu tun. Eigendlich sollte die Unterteilung klar sein:
Lokomotiven > alles was mit Loks und Triebwagen zu tun hat
Personenwagen > Personenwagen, Schnellzugwagen
Güterwagen > Güterwagen, offen, geschlossen, Kesselwagen
Zubehör > Signale, Gleise, Drehscheiben, Elektrik/Elektronik
Sonstiges > Anlagen und was sonst in die anderen Bereiche nicht hinein passt
Es werden keine Beiträge gelöscht, sie werden nur verschoben!
Nur Beiträge, bei denen die Bilder weg sind, keine weitere Erklärung dazu und sonst kein weiterer Beitrag vorhanden ist, die werden entsorgt.
Nun hoffe ich es gefällt, wenn nicht, dann gehe ich in den Keller und heule.


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann? Was sonst!


 
adlerdampf
Beiträge: 2.251
Registriert am: 10.03.2010

zuletzt bearbeitet 02.11.2014 | Top

RE: Es wird sortiert

#7 von JensB , 31.10.2014 16:25

Danke Karsten, dass du dir die Mühe machst und die ganzen Beiträge durchforstest und neu sortierst!


Viele Grüße
Jens
~~~~~~~~~
Gleichstrombahner, Interesse an Fleischmann 50er/60er Jahre
Meine kleine GFN Sammlung
Meine kleine GFN Sammlung - Die Waggons
Meine Neuerwerbungen - von JensB
Anlagenrestauration oder "Bin ich denn bescheuert?"
BW-Komposition aus Fleischmann und Märklin


 
JensB
Beiträge: 1.164
Registriert am: 22.04.2013


RE: Es wird sortiert

#8 von claus , 31.10.2014 16:33

Hallo zusammen,

dem Dank von Jens kann ich mich nur 100% anschließen, auch dafür, dass Karsten als neuer Moderator für den gesamten Fleischmanbereich einen nicht unerheblichen Teil seiner Freizeit zur Verfügung stellt.
Respekt Karsten und auch weiterhin viel Freude dabei.


Viele Grüsse,

Claus



...was sonst? 😀


 
claus
Beiträge: 14.684
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 31.10.2014 | Top

RE: Es wird sortiert

#9 von *3029* , 31.10.2014 17:03

Hallo zusammen,

Claus und Jens,

dem schliesse ich mich gerne an.

hallo Karsten,

Respekt und auch ein Danke von mir für deinen Einsatz und Arbeit
für das Fleischmann-Forum in dem ich mich dank der netten Kollegen
sehr wohl fühle.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 7.718
Registriert am: 24.04.2012


RE: Es wird sortiert

#10 von adlerdampf , 31.10.2014 19:26

Servus Leute,

schon mal Danke für die Vorschußlorbeeren, ich hoffe, ich kann den Erwartungen gerecht werden. Da ich noch zur arbeitenden Klasse des kapitalistischen Proletariats gehöre, kann ich nicht ständig online sein. Aber schaun wir erst mal, wie es sich entwickelt.
Wo ich nun beim Sortieren bin, finde ich eine ganze Menge an alten Beiträgen bei denen die Bilder abhanden gekommen sind. Vielleicht schaut ja mal der Eine oder Andere Schreiber mal in die Vergangenheit und versucht die Bilder wieder herzustellen, es wäre sehr schön.

GRuß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann? Was sonst!


 
adlerdampf
Beiträge: 2.251
Registriert am: 10.03.2010


RE: Es wird sortiert

#11 von Redfox1959 , 31.10.2014 20:33

Hallo Karsten
Das ist eine ganz große Nummer, das Du das in die Hände nimmst. Hut ab vor Dir, ich kann mir nur annähernd vorstellen, wieviel Arbeit Du damit hast. Ich habe auch gleich mal eine kleine Frage an Dich. Ich habe eine Rubrik mit dem Titel " GFN Bastelobjekte und Neuzugänge " eröffnet. Ich wollte darin gerne über Modelle die ich zusammentrage und wieder in Schuß bringe berichten , egal ob es nun Loks oder auch Wagen sind. Wäre das denn ok, oder muß ich für jedes Modell eine neue Rubrik erstellen. Verzeih bitte, das ich Dich da jetzt mit belästige, aber ich will ja auch nix falsch machen hier im Forum. Ich bin ja noch nicht so furchtbar lange dabei, ok, eher ein Anfänger...

Viele Grüße sendet FL Gussmodell-Ghert


 
Redfox1959
Beiträge: 1.033
Registriert am: 15.07.2014


RE: Es wird sortiert

#12 von adlerdampf , 31.10.2014 20:45

Servus Ghert,

ho, ho, ho... mich belästigen?
Soweit kommt es noch, dass man sich für Fragen entschuldigen muß. Aber eine interessante Frage hast Du da aufgeworfen, denn in den alten Beiträgen habe ich schon einige gefunden, die im Namen eine Lok oder Wagen haben und dann im Laufe der Beiträge es zum anderen Lok oder Wagen wechselt, oder ein Beitrag gleich beides behandelt. Das macht die Sortirerei nicht gerade einfach. Daher halte ich mich an den jeweiligen Erstbeitrag. Nach dem wird einsortiert.
Wenn Du nun ein Thema eröffnest, welches sich im Laufe der Zeit über mehere Unterforen erstreckt so wird das Ganze dann naürlich etwas schwieriger in der Übersicht, wenn jemand etwas über Wagen sucht und etwas über Loks findet, oder so.
Daher mach doch dann einfach mehere Themen auf, in der jeweiligen Rubrik. Ggf. können ja dann die Kollegen ihre Beiträge dort mit anhängen oder halt einen eigenen Beitrag eröffnen.
Oder aber wir lassen ein weiteres Unterforum erstellen nur für Umbauten/Restaurationen. Dies ist jedoch kostenpflichtig, der Admin rechnet da in Keksdoseneinheiten ab.

Gruß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann? Was sonst!


 
adlerdampf
Beiträge: 2.251
Registriert am: 10.03.2010


RE: Es wird sortiert

#13 von Redfox1959 , 31.10.2014 21:40

Hallo Karsten
Eine Keksdose versenden ist bestimmt einfacher, als eine Kiste Bier zu schicken, und das auch noch in die heimliche Bierhauptstadt..... Lach, lach, das geht ja garnicht. Es ist dann also ok, wenn ich dann wieder einen neuen Titel schreibe und dann darin berichte. Ich wollte das nur mal wissen, da ich Heute schon wieder ein neues Paket bekommen habe, es kamen ein paar 1406 und 1401-5 eben alte Reisezugwagen. an ein paar ist auch wieder etwas zu insten. Ich mache dann eben wieder eine neue Überschrift. Ich hatte das erst so gedacht, das ich alle meine Neuzugänge in der von mir angelegten Rubrik behandele. Ich habe es jetzt aber so verstanden, das ich die 1406 Wagen hier extra behandeln soll, bzw. mich hier umsehen ob schon jemand darüber hier etwas geschrieben hat und meinen Beitrag dann da mit zustelle. Ich hab dann da ja eine falsche Überschrift verwendet, anstatt "GFN Bastelobjekte und Neuzugänge " hätte ich schreiben müssen " Schrottreife 1340 eingetroffen ". Auweiha, ich hoffe, ich bringe das nicht alles komplett durcheinander. Ich hatte da schon mal in einer Sache nach vorhandenen Beiträgen gesucht, aber die waren so alt und fast alle Bilder waren weg. Da dachte ich, Ok Ghert, fange das Thema neu an mit einer neuen Überschrift. Deine Idee, hier in der Fleischmann-Rubrik eine Eine kleine Extra Spalte für Restaurierungen und Instandsetzungen zu erstellen finde ich aber auch sehr gut. Hat einer von uns ein Problem mit einem Modell , so kann er da nach einem Leidensgenossen suchen, denn er würde ja in dem Fall Hilfe für ein GFN Modell suchen. Mir wurde hier jedenfalls schon viel geholfen, dafür bin ich sehr dankbar. Nur das mit dem Fingerdruck-Tampon Verfahren, oder auch der Radiergummi Print, sorry ich hab´s bis jetzt noch nicht hinbekommen. Wenn einer von Euch meine Versuche gesehen hätte, dann würde er Heute noch lachend am Boden liegen...... Aber hallo, wenn Ihr wüßtet, wie oft ich meine Trix E 50 wieder abgewaschen habe..... Aber der Weg ist das Ziel.
Karsten, ich mache es hoffentlich wie Du denkst....

Viele Grüße von FL Gussmodell-Ghert


 
Redfox1959
Beiträge: 1.033
Registriert am: 15.07.2014


RE: Es wird sortiert

#14 von vwlucas , 01.11.2014 08:45

Hallo Adlerdamf,

Sehr schöne Arbeit eines Benediktiner!
(Die Expression ist deutsch? )
Proficiat.


Für mich ist Fleischmann immer Recht!
Selbst wenn er falsch ist.


 
vwlucas
Beiträge: 314
Registriert am: 05.01.2013

zuletzt bearbeitet 01.11.2014 | Top

RE: Es wird sortiert

#15 von Startset1000 , 01.11.2014 09:18

Hallo,

vielen Dank, dass Du Dir die Mühe machst.

Zitat von adlerdampf im Beitrag #1

(...)
Nur Beiträge, bei denen die Bilder weg sind, keine weitere Erklärung dazu und sonst kein weiterer Beitrag vorhanden ist, die werden entsorgt.
(...)


Diese Diskussion erfüllt Deine Kriterien zwar nicht, ist aber ohne Bilder auch nutzlos ...

Gruß
Harald


 
Startset1000
Beiträge: 369
Registriert am: 26.03.2013


RE: Es wird sortiert

#16 von pete , 01.11.2014 11:06

Hallo Harald,

nachdem das aber Bilder von unserem Chef sind, kann der die vielleicht sogar wiederherstellen

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.457
Registriert am: 09.11.2007

zuletzt bearbeitet 01.11.2014 | Top

RE: Es wird sortiert

#17 von Heinz-Dieter Papenberg , 01.11.2014 12:17

Hallo Jungs,

ich habe die Bilder neu eingestellt. Die waren auf einer kostenlosen HP, die sich leider verabschiedet hat, aber zum Glück hatte ich die Bilder noch auf meiner Festplatte.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.752
Registriert am: 28.05.2007


RE: Es wird sortiert

#18 von JensB , 01.11.2014 17:25

Beim Durchblättern ist mir aufgefallen, dass Ex-User "aus_usa" seine Bilder ja gelöscht hat und seine Beiträge damit unbrauchbar, ja sinnlos geworden sind. Kann man die vielleicht an dieser Stelle auch gleich "mitentsorgen" und die Threads damit ein wenig entmüllen?


Viele Grüße
Jens
~~~~~~~~~
Gleichstrombahner, Interesse an Fleischmann 50er/60er Jahre
Meine kleine GFN Sammlung
Meine kleine GFN Sammlung - Die Waggons
Meine Neuerwerbungen - von JensB
Anlagenrestauration oder "Bin ich denn bescheuert?"
BW-Komposition aus Fleischmann und Märklin


 
JensB
Beiträge: 1.164
Registriert am: 22.04.2013


RE: Es wird sortiert

#19 von claus , 01.11.2014 17:26

Hallo Jens,

danke für den Hinweis, war mir auch aufgefallen, dank eines Links weiter oben.
Hab da auch schon angefangen entsprechend aufzuräumen.


Viele Grüsse,

Claus



...was sonst? 😀


 
claus
Beiträge: 14.684
Registriert am: 30.05.2007


RE: Es wird sortiert

#20 von adlerdampf , 01.11.2014 18:12

Hallo Ihr zwei,

tja, die Bilder von "aus_usa". Die stellen ein gewisses Problem dar. Der Gute hat mit Bildern nicht gespart und so sind die sehr, sehr häufig anzutreffen. Bedauerlicherweise gibt es dann noch die eine oder andere Antwort auf seine Bilder und somit fängt das Drama an. Was soll man in diesen Fällen tun? Den kompletten Thread löschen oder nur den Teil mit den fehlenden Bildern? Wenn man alles löscht, trifft es auch die Kollegen, welche Antworten geschrieben haben. Das würde ich als unfair denjenigen gegenüber ansehen. Somit bleibt die Aufgabe solche Beiträge auf ein sinnvolles Maß zu kürzen und dass dauert noch mal so lange wie das grobe Sortieren. Allerdings gibt es nicht nur Beiträge von "aus_usa", da finden sich noch andere Kandidaten. Daher möchte ich diese auch ersteinmal nicht löschen um denjenigen die Möglichkeit zu geben die Bilder wieder herzustellen. Es ist halt einfach Schade drum.
Aber wie man sieht werden die alten Beiträge munter gelesen und es macht auch direkt etwas Spass in der Forumshistorie zu schmökern.

Viel Lesespass noch

Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann? Was sonst!


 
adlerdampf
Beiträge: 2.251
Registriert am: 10.03.2010


RE: Es wird sortiert

#21 von pete , 01.11.2014 18:18

Hallo Karsten,

so sehe ich das auch. Oft sind die Bilder ja auch beim Hoster verschwunden und der Ersteller hat sie noch. Manche Beiträge muss man aber auch eventuell mit eigenem Mterial wieder sinnvoll machen .. blöde Arbeit, aber das Forum ist eschon wert!

Gruß und danke für die Mithilfe,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.457
Registriert am: 09.11.2007


RE: Es wird sortiert

#22 von Kranmann , 01.11.2014 18:18

Hi,
bei mir sind auch Bilder entschwunden, den Grund kann ich leider nicht sagen. Ich werde aber versuchen die Fotos neu einzupflegen.

Gruß
Heinrich


 
Kranmann
Beiträge: 171
Registriert am: 11.02.2012


RE: Es wird sortiert

#23 von adlerdampf , 02.11.2014 11:15

Hallo Leute,

es hat sich wieder etwas getan. Beim Sortieren sind mir doch eine ganze Reihe von Zugsets und Anlagenbeschreibungen/-bilder untergekommen. Da die jedoch Gefahr laufen unter "Sonstiges" unter zu gehen, gibt es nun noch ein weiters Forum "Zugsets". Dort kommen tatsächlich Zugsets, Startpackungen und alte Anlagen, bzw. auf "alt" getrimmte Anlagen, auch Fertiggelände hinnein.
Falls ich da etwas übersehen sollte oder jemand Änderungswünsche hat, bitte kurz melden.


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann? Was sonst!


 
adlerdampf
Beiträge: 2.251
Registriert am: 10.03.2010


RE: Es wird sortiert

#24 von Heinz-Dieter Papenberg , 02.11.2014 11:36

Hallo Heinrich,

Zitat von Kranmann im Beitrag #17
Hi,
bei mir sind auch Bilder entschwunden, den Grund kann ich leider nicht sagen. Ich werde aber versuchen die Fotos neu einzupflegen.

Gruß
Heinrich


das kommt leider bei einigen Hostern immer wieder vor, vor allen Dingen bei solchen aus den USA. Aus dem Grund empfehlen wir ja auch immer PICR.de. Dieser Hoster hat in den sieben Jahren, in dem dieses Forum besteht, noch nicht ein einziges Bild "verloren". Es gab nur einmal einen Server Ausfall, der aber auch recht schnell behoben wurde und alle Bilder waren noch da.

Selbst wenn man eine kostenlose HP hat, kann man nicht sicher sein das Bilder die da hochgeladen werden immer da sind. Da spreche ich selber aus leidvoller Erfahrung. In den Anfangstagen des Forums hatte ich Webspeicher bei einem kostenlosen Hoster und nach einiger Zeit waren die HP und auch alle Bilder sang und klanglos verschwunden und das ohne Vorwarnung. Seit der Zeit habe ich nur noch bezahlten Webspeicher für meine HP´s und Bilder für das Forum.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.752
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 02.11.2014 | Top

RE: Es wird sortiert

#25 von tane , 02.11.2014 11:42

Wollte ich auch schon anregen, die "Zugsets" extra zu führen, hab das aber dann gelassen in der Erwartung, dass Adlerdampf schon sowas in der Art machen wird. So war es ja dann auch .
Ich finde die Aufteilung sehr gelungen!


Gruß von Tane


 
tane
Beiträge: 180
Registriert am: 24.03.2008


   

Bilde ich mir das ein? - Buchtpreise steigen!
Welches Modell ist das?

Xobor Ein eigenes Forum erstellen