Beschrankter Bahnübergang für alle HO-Bahnen

#1 von Nafets , 18.11.2014 19:11

Beschrankter Bahnübergang für alle HO-Bahnen

Als [NEU´82] wurde im TRIX-Gesamtkatalog 82/83 dieser Bahnübergang 56-6507-00 präsentiert. Ich habe keine Preisliste aus dem Jahr, meine mich aber erinnern zu können das er für 99,90 DM gelistet war (vielleicht weiß das jemand noch genau).
Laut Preisliste Gesamtkatalog 83/84 kostete der Übergang 79,80 DM. ( Danke an Ingo / ghost train ! )



Beworben wurde er mit "...elektro-pneumatisch gesteuerter, langsamer Schrankenbaumbewegung. Auslösung des fast geräuschlosen Schließ- und Öffnungsvorganges durch Schaltimpulse....", "...sicherheits Endabschaltung...", "...eigener Antrieb für jede Gleisseite, daher beliebig für ein- oder mehrgleisige Strecken verwendbar..." und die Möglichkeit zum Überflur- oder Unterflur-Einbau.
Zwei Satz Straßen-Warnbaken und Warnkreutze liegen auch noch bei.



Ein wenig muß sich der Übergang wohl noch gedulden bis ich Ihn eingebaut habe aber ich denke er wird sich gut machen.

[EDIT: Preisinformation korrigiert]

Forenregeln beachten, Schriftfarbe rot ist für Admins vorgesehen. Deshalb in deinem Beitrag von rot auf fett geändert Admin.


Viele Grüße...
stefaN


Cargonaut, longjohn und koef2 haben sich bedankt!
 
Nafets
Beiträge: 102
Registriert am: 01.01.2012

zuletzt bearbeitet 06.07.2024 | Top

RE: Beschrankter Bahnübergang für alle HO-Bahnen

#2 von pete , 18.11.2014 19:57

Hallo Stefan,

gratuliere, das ist wirklich ein schönes Teil! Such ich auch schon länger.
Preislisten aus der Zeit hab ich leider nicht mehr, habe gerade geschaut.

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Beschrankter Bahnübergang für alle HO-Bahnen

#3 von ghost train , 18.11.2014 21:13

Hallo Stefan,

ich gratuliere!
Sehr schönes Teil!
Ich habe hier einen Gesamtkatalog von 83/84 mit Preisliste, dort kostet das gute Stück 79,80 DM.


Gruß
Ingo


longjohn hat sich bedankt!
 
ghost train
Beiträge: 146
Registriert am: 02.10.2011

zuletzt bearbeitet 18.11.2014 | Top

RE: Beschrankter Bahnübergang für alle HO-Bahnen

#4 von caepsele , 06.07.2024 21:55

Hallo zusammen,

Heute habe ich auf dem Flohmarkt die Bananenkiste mit Moba fürn 5er aufgedrängt bekommen.

Darunter auch der Bahnübergang. Leider fehlt die Anschlussbelegung. Sind 3 Kabel.

Hat vielleicht einer von euch so einen Übergang angeschlossen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Gruß
Harry


 
caepsele
Beiträge: 1.205
Registriert am: 03.12.2009


RE: Beschrankter Bahnübergang für alle HO-Bahnen

#5 von caepsele , 07.07.2024 23:48

Hallo zurück,

Dank eines lieben Trixianers habe ich die Anleitung.

Gleich getestet, beide Schranken gehen. Toll gemacht! Besonders im krassen Vergleich mit dem Märklin mechanischen Übergang aus Blech
Muss nun noch an die M-Gleise angepasst werden.

Hätte gerne die alten Schranken mit den "Gardinen" dran. Aber die passen nicht in die Bohrung. Anleitung spricht von einem anderen Gewicht.

Leider ist da nichts mehr in der Packung.

Gruß
Harry


 
caepsele
Beiträge: 1.205
Registriert am: 03.12.2009

zuletzt bearbeitet 07.07.2024 23:49 | Top

   

Trix 24301 - Spirituswagen der K.Bay.Sts.B
Trix Express Rangierlok E 63

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz