B-923 Stadtmauer

#1 von metallmania , 05.01.2015 23:50

Hallo zusammen,
neues für den INDEX,

der Bausatz B-923 Stadtmauer
Mit den Stadtgebäuden Stadttor 921, Altstadtblock 924 und Eckgruppe 925 bot Faller auch die Stadtmauer 923 an.


Aus einem schlecht zusammengebauten und einem Restebausatz ...

... entstand der komplette 923 neu

Mit Skalpell und Geduld wurden alle verbastelten Teile entfernt.

Die Bilder lassen unschwer erkennen, dass es sich um unveränderte Teile der AMS-Burg 4961 oder Burg 292 ohne Berg handelt.





Das gotische Haus bleibt lose aufgesetzt, um es später beleuchten zu können

Eine 1spurige AMS-Fahrbahn war auch dabei wie auf dem Deckelbild.

Grüße Werner


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


PLASTICOL findet das Top
 
metallmania
Beiträge: 4.271
Registriert am: 03.12.2014


RE: B-923 Stadtmauer

#2 von Gleis3601 , 11.08.2021 18:10

Schallo zusammen ,

hier habe ich mal ein recht schönes Ensemble des 923 ... ist aber nicht von mir gebaut , aber kürzlich hier eingetrudelt .

Viel Spaß beim anschauen ...



Allerdings hat sich da auch der Bäuerlins Turm und ein Gebäude vom 924 eingeschlichen ...


Gruß
Andreas


Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/


Folgende Mitglieder finden das Top: PLASTICOL und Folkwang
Jofan 800 und metallmania haben sich bedankt!
 
Gleis3601
Beiträge: 2.649
Registriert am: 07.12.2015

zuletzt bearbeitet 11.08.2021 | Top

RE: B-923 Stadtmauer

#3 von Hubi , 14.03.2024 15:20

Hallo zusammen,
zum Glück hat Faller ein Herz für die Freunde der alten Bausätze (und die Formen/Werkzeuge wahrscheinlicher "günstigerweise" irgendwo noch rumliegen), so konnte ich vorletzte Woche auch beim Händler meines Vertrauens ordern und ihn letzte Woche abholen,

Viele Grüße
Frank
P1020821.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1020822.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: Schwelleheinz, metallmania, Djian, catman57 und PLASTICOL
Folkwang, Bucki und Lucky Lutz haben sich bedankt!
Hubi  
Hubi
Beiträge: 49
Registriert am: 11.12.2016


   

Eigenbauten auf Faller Basis
Pilzkiosk

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz