B - 934 fränkisches Fachwerkhaus

#1 von metallmania , 06.01.2015 00:23

Hallo zusammen,
zum Abschluß für heute noch das fränkische Fachwerkhaus.
Neu ab 1973 war es leicht verändert und erweitert vom Stadttor 921 übernommen (Formen sind halt teuer und müssen mehrfach genutzt werden).


Dazu ein Nebengbäude und 1 Brunnen auf neuer Grundplatte

Die Bauteile sind nun in Beuteln eingeschweißt.




Auf der Rückseite wird aus Ersparnisgründen sogar ein Teil der Anleitung abgedruckt und die Decals.

Ebenfalls nicht wirklich neu waren die nun einzeln angebotenen Bausätze der Häusergruppe Franken 931. den stelle ich ein andermal vor.

Grüße Werner


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 3.614
Registriert am: 03.12.2014

zuletzt bearbeitet 23.11.2015 | Top

RE: B - 934 fränkisches Fachwerkhaus

#2 von JIm&Molly , 06.01.2015 10:07

Kleine Ergänzung Werner.
Du hast recht mit dem Tornebengebäude. Das Oberteil diente als Basis, aber zwischen diesem und der 934 gab es noch eine Zwischenstufe und zwar das 4. Haus aus der fränkischen Gruppe. Jenes ohne exaktes Vorbild. 934 ist das gleiche Gebäude nur auf einer neuen Grundplatte.

Man hat den Anbau zum Nebengebäude gemacht, da zwischen einen Torbogen aus 924 gesetzt und den Brunnen aus 929 davor plus ein Stück Zaun.

Das nenne ich Formenrecycling par excellence.

Hermi


JIm&Molly  
JIm&Molly
Beiträge: 289
Registriert am: 21.09.2014

zuletzt bearbeitet 06.01.2015 | Top

RE: B - 934 fränkisches Fachwerkhaus

#3 von metallmania , 07.01.2015 02:32

Hallo Hermi,
ja die 931 hatte ich ganz vergessen, die suche ich ja noch. Habe irgendwo einen neuen Bausatz ... wegen dem Wirtshausschild vom Weinhaus Nusch.
Bei allen gebauten Nuschhäusern, die ich habe, sind die Wirtshausschilder defekt oder fehlen.
Also ich bau mal alles auf und mache dann Fotos.

Grüße Werner


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 3.614
Registriert am: 03.12.2014


   

Faller Kirche 239/240
Faller Bergkirchlein Bausatz B-61 und Fertigmodell 61

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz