Gibt es die German Rail in Bremen noch ?

#1 von henrik , 27.01.2015 16:43

Hallo zusammen,

letztes Jahr mitte Februar gab es in Bremen die Modellbahnmesse German Rail, hat mir super gefallen
doch egal wo ich nachschaue, nichts was darauf hindeuten kann dass es die Messe auch dieses Jahr gibt.Auch auf der Internetseite des Veranstalters steht nichts davon.
Gab es die nur einmalig oder in Zweijahresabständen.
Weis einer etwas?

Gruß, Henrik


 
henrik
Beiträge: 1.394
Registriert am: 07.09.2014


RE: Gibt es die German Rail in Bremen noch ?

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 27.01.2015 16:57

Hallo Henrik,

wahrscheinlich wohl nicht, denn die German Rail ist beim Breidenbach nicht mehr gelistet.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 23.096
Registriert am: 28.05.2007


RE: Gibt es die German Rail in Bremen noch ?

#3 von henrik , 28.01.2015 13:57

Hallo Heinz-Dieter,

dass hab ich mir schon gedacht, schade eigentlich, aber daran kann man nichts machen ...

Gruß, Henrik


 
henrik
Beiträge: 1.394
Registriert am: 07.09.2014


RE: Gibt es die German Rail in Bremen noch ?

#4 von Heinz-Dieter Papenberg , 28.01.2015 14:44

Hallo Henrik,

da fällt mir gerade ein das die German Rail nicht in Bremen sondern in Hannover war. In Bremen gab es immer die Euro Modellbau und die gibt es weiterhin, jetzt aber unter dem Namen Modellbahn Bremen und die war bisher immer im November.

Nach dem Krach bei der Modellbau West in Rheinberg ist die German Rail nach Hannover umgezogen, aber wie schon gesagt ist die auf der Seite vom Willy Breidenfach nicht mehr gelistet. Wenn ich mich aber nicht ganz täusche war die letzte German Rail im Ruhrpott, ich meine in Gelsenkirchen oder Castrop Rauxel oder Herne, aber sicher bin ich mir da nicht.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 23.096
Registriert am: 28.05.2007


German Rail 2014 war in Bremen, 2015 ist mir nichts bekannt.

#5 von Charles , 28.01.2015 17:22

Hallo,

https://www.youtube.com/watch?v=5cRthMhiTLs

In Hannover war man in 2011.

Meine letzte Modellbahnausstellung war 1985 in Frankfurt, da hat mich die Firma Arnold in einer Nacht- und Nebelaktion für einen Werbeauftritt gekidnappt. Seitdem meide ich diese Ausstellungen

Ach ja, 1985, da war die Welt noch in Ordnung, in H0 und in der BRD.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13516118.html


 
Charles
Beiträge: 4.416
Registriert am: 31.03.2009

zuletzt bearbeitet 28.01.2015 | Top

RE: German Rail 2014 war in Bremen, 2015 ist mir nichts bekannt.

#6 von Musseler , 28.01.2015 20:27

Zitat von Charles im Beitrag #5
...da hat mich die Firma Arnold in einer Nacht- und Nebelaktion für einen Werbeauftritt gekidnappt. Seitdem meide ich diese Ausstellungen



Hallo Charles,

warst oder bist Du denn eine solche Koriphäe oder haben die Dich einfach nur abgefüllt?


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.192
Registriert am: 18.09.2009


RE: German Rail 2014 war in Bremen, 2015 ist mir nichts bekannt.

#7 von Charles , 28.01.2015 21:02

Hallo Eric,

unter den Blinden ist der Einäugige König


 
Charles
Beiträge: 4.416
Registriert am: 31.03.2009


RE: German Rail 2014 war in Bremen, 2015 ist mir nichts bekannt.

#8 von Musseler , 28.01.2015 21:07

..Du sprichst in Rätseln. Anscheinend habe ich was verpasst.


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.192
Registriert am: 18.09.2009


RE: German Rail 2014 war in Bremen, 2015 ist mir nichts bekannt.

#9 von Eugen & Karl , 29.01.2015 13:55

Hallo,

schon im letzten Jahr waren die Auswirkungen der relativen räumlichen und zeitlichen Nähe zur gut eingeführten Modellbau Schleswig- Holstein des gleichen Messeveranstalters spürbar. Der Bremer Raum war traditionell mit Großveranstaltungen im November gut bedient. Ein großes Ding in Bremen pro Jahr reicht wahrscheinlich allen Seiten.

Die Modellbau Schleswig- Holstein in Neumünster findet dieses Jahr am 28. Februar und 1. März statt.


Viele Grüße


 
Eugen & Karl
Beiträge: 3.109
Registriert am: 06.02.2011


RE: German Rail 2014 war in Bremen, 2015 ist mir nichts bekannt.

#10 von horst-dieter , 29.01.2015 20:52

Hallo Charles,
mir ging es in diesem Jahr 1985 ähnlich.
Ich war im Vertrieb eines bekannten Elektonik-Unternehmens tätig und hatte von Nov-Jan frei.
Von der Firma Arnold auf der Messe in Ffm angesprochen, hatte ich auf einmal einen Promotorvertrag
für eine renomierte Firma auf der Zeil.
Bezahlung war außergewöhnlich gut, aber tägliche Kontrolle durch einen Vertriebsbeauftragten.
Wurde z.B an einem Tag mehr Trix N verkauft, gabs schon auf den Deckel.
Also hast du, da normales Verkäuferschild, die Leute auf Arnold gepolt.
Dann gabs es auch satte Naturalbezüge, in Form von Gutschriften oder du konntest dir Modelle, die nicht mehr so gut gelaufen sind, abgreifen.
Die hatten auch Überfallmäßig, den HR mit einer kuzen Berichterstattung in den Laden eingeladen.
Da mußte ich Züge im Gleichklang synchron fahren lasen.
Wurde wie ein Aff geschminkt und bekam, weil ich in T-Shirt unterwegs war auch noch einen Sakko verpaßt.
War trotzdem sehr Interessant, gab auch Karten für die Spielzeugmesse Nürnberg und dass für 24 Mitglieder.
Grüße horst-dieter


Grüße aus Langen Rhein-Main


 
horst-dieter
Beiträge: 1.179
Registriert am: 20.11.2014


RE: German Rail 2014 war in Bremen, 2015 ist mir nichts bekannt.

#11 von Charles , 29.01.2015 20:57

Hallo Horst-Dieter,

das war dann wohl Spiel + Freizeit


 
Charles
Beiträge: 4.416
Registriert am: 31.03.2009


RE: German Rail 2014 war in Bremen, 2015 ist mir nichts bekannt.

#12 von horst-dieter , 29.01.2015 21:07

Hallo Charles, richtig.
Wie hat ein Odewälder das so schnell gelöst??
Gruß mit lach
horst-dieter


Grüße aus Langen Rhein-Main


 
horst-dieter
Beiträge: 1.179
Registriert am: 20.11.2014


   

Börsentermine Februar 2015
Nicht vergessen: GTM in Obertshausen am 01. Februar

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz