German Rail 2010 am 12. + 13. Juni in Rheinberg

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 27.04.2010 10:38

Hallo Leute,

gerade habe ich die Bestätigung bekommen, das meine Nostalgie Anlage "Heinhausen" auf der German Rail 2010 in Rheinberg zu sehen sein wird.

Da ich dann ein "Einzelkämpfer" bin, würde ich mich freuen wenn einer von Euch, der in der Nähe von Rheinberg wohnt, mich dort an den beiden Tagen unterstützen könnte. Eine zusätzliche Ausstellerkarte habe ich vorsorglich beantragt.

Die Öffnungszeiten sind an den beiden Tagen von 10 - 18 Uhr und es würde schon reichen wenn der jenige einige Stunden mit vor Ort wäre, denn ich brauche auch mal eine Pipi und Rauch Pause

Wer also Lust, Zeit und Laune hat der möge sich bitte bei mir melden. Durch den Ausstellerausweis hat der Betreffende schon mal 12 € Eintritt gespart und kann ganz gemütlich auf einer großen Börse nach "Schnäppchen" suchen.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.824
Registriert am: 28.05.2007


RE: German Rail 2010 am 12. + 13. Juni in Rheinberg

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 18.05.2010 11:17

Hallo Leute,

die Ausstellerliste der German Rail 2010 ist online und kann H I E R eingesehen werden.

Übrigens unter HO achtet einmal auf den 3. Namen von unten

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.824
Registriert am: 28.05.2007


RE: German Rail 2010 am 12. + 13. Juni in Rheinberg

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 06.06.2010 19:20

Hallo Leute,

nicht vergessen, die German Rail 2010 in Rheinberg findet am nächsten WE statt. Ich habe immer noch eine Aussteller Karte zu vergeben, die einen kostenlosen Eintritt an beiden Tagen beinhaltet. Ich würde mich sehr freuen, wenn einer von Euch mir an wenigstens einem Tag einige Stunden helfen würde.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.824
Registriert am: 28.05.2007


RE: German Rail 2010 am 12. + 13. Juni in Rheinberg

#4 von ET426 , 07.06.2010 08:38

Wenn es nicht so weit wäre.. - jucken würde es mich ja schon. Vor allem könnte ich ja den Fuhrpark Deiner Anlage schön ergänzen....

Aber Rheinberg liegt leider nicht neben Nürnberg - auch wenn die Namen irgendwie ähnlich sind....

Grüße,
Flo



 
ET426
Beiträge: 4.182
Registriert am: 06.06.2007


RE: German Rail 2010 am 12. + 13. Juni in Rheinberg

#5 von Heinz-Dieter Papenberg , 11.06.2010 21:31

Hallo Leute,

die ersten Bilder der German Rail 2010 sind online. Heute allerdings nur die wohl letzten Bilder der Nostalgie Anlage "Cortina. Die Bilder findet Ihr H I E R

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.824
Registriert am: 28.05.2007


RE: German Rail 2010 am 12. + 13. Juni in Rheinberg

#6 von Heinz-Dieter Papenberg , 13.06.2010 07:10

Hallo Leute,

gestern Abend war ich so kaputt das ich es nicht mehr geschafft habe Euch die Bilder des Tages zu zeigen. Die Besucherzahlen waren nach meiner Meinung viel geringer als beim letzten Mal, was wohl am Formel 1 WE und der Fußball WM gelegen hat. Gut ich hatte den ganzen Tag recht viele Leute vor meiner Anlage, aber so schlimm wie im letzten Jahr, als die Leute in dreier Reihen davor standen war es gestern nicht.

Ich hatte auch das große Glück, das ich Hilfe von einem Mitglied meines MIST47, Jörg Löhning, hatte, so konnte ich ohne Sorgen mal zur Toilette gehen und auch hin und wieder draußen eine Rauchen. Obwohl ich gestern schon um 7:30 Uhr in der Halle war, habe ich es vor lauter Quatschen mit vielen alten Bekannten nicht geschafft viele Anlagen zu knipsen. Das werde ich heute versuchen Nachzuholen, wenn ich auch leider erst um 9 Uhr in die Halle reinkomme.

Ein Aussteller, den ich noch vom letzten Jahr her kenne hat sich schon beschwert das ich seine Anlage noch nicht auf Foto gebannt habe. Ich habe ihm versprochen das heute sofort un 9 Uhr zu machen. Es handelt sich dabei um Straßenbahn Modelle im LGB Maßstab.

Hier nun noch einige Bilder der IG Modellstraßenbahn aus Hannover.









Auch bei dieser Anlage fällt nach meiner Meinung sehr positiv aus das viele alte Gebäude auf der Anlage stehe, etwas was heute nicht mehr selbstverständlich ist.

Alle Bilder findet Ihr wie immer H I E R und dann bitte dem Link auf der Startseite folgen.

So jetzt ist es genau 7 Uhr und ich fiebere schon dem heutigen Tag entgegen. Heute werde ich Unterstützung von Hans-Ulrich Nowara und Jörg Löhning haben, so das ich hoffe noch alle anderen Anlagen auf Bild zu bannen. Es sind dort insgesamt 31 Anlagen in fast allen Spurweiten zu sehen. Übrigens ist auch die Zeitschrift "Altes Spielzeug" dort mit einem Stand vertreten und diese Leute haben gestern auch meine Anlage fotografiert.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.824
Registriert am: 28.05.2007


RE: German Rail 2010 am 12. + 13. Juni in Rheinberg

#7 von Heinz-Dieter Papenberg , 14.06.2010 09:57

Hallo Leute,

die Germaan Rail 2010 ist vorüber und ich kann meine Bilanz ziehen. Es waren zwei sehr schöne Tage die mir sehr viele Gespräche gebracht haben. Nicht nur mit anderen mir bekannten Ausstellern, sondern auch, was mir sehr wichtig ist, mit dem "gemeinen" Volk.

Ich habe einige Leute für unser Forum und für den MIST47 interessieren können, ob das Erfolg hatte, werden die nächsten Wochen zeigen.Die Besucherzahlen der German Rail 2010 waren aber alles andere als berauschend, so sagte mir Willi Breidenbach das ein Rückgang von ca. 30 % zu verzeichnen gewesen wäre. Für mich war das von vorne rein klar das dieser Termin falsch gewählt war, denn es war Formel 1 Wochenende und auch die Fußball WM dürften die schuldigen daran sein.

Gestern Morgen war recht viel Betrieb, der aber ab 13:30 Uhr wie abgeschnitten war. Man konnte fast denken das in Rheinberg die Bürgersteige hochgeklappt worden wären und ab ca. 14 Uhr waren wir Aussteller fast unter uns. So war es mir auch möglich schon 9 Minuten nach der Schließung um 17 Uhr die Heimfahrt anzutreten.

Übrigens hatte ich gestern noch einen Überraschungsgast, unsere Plastiklok, der Ralph aus Hamburg war schon vor 10 Uhr vor Ort und hat mich auch einige Male am Stand vertreten. Auch dafür herzlichen Dank. Gestern war ich in der glücklichen Lage gleich 4 Personen am Stand zu haben und ich konnte ohne Sorgen das hinterher mehr auf der Anlage war als vorher Essen , Rauchen und zur Toilette gehen.

Mein Bericht ist nun auch fertig und online. Ihr findet den aufgeteilt nach Aufbau, 1. Tag und 2. Tag wie immer H I E R und dann bitte dem Link auf der Startseite folgen.

Zwei kleine Videos habe ich auch noch gemacht, einmal von der Nostalgie Anlage "Cortina" und ein etwas kleineres von der alten Spur 1 Anlage aus Schleswig-Holstein.

H I E R findet Ihr einige Bilder der nostalgischen Spur "0" und "1" Anlage und die beiden Videos.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.824
Registriert am: 28.05.2007


RE: German Rail 2010 am 12. + 13. Juni in Rheinberg

#8 von plastiklok , 14.06.2010 14:47

Hallo Leute

Hier noch ein paar weitere Fotos, die ich gestern auf der German Rail geknipst habe. Selbstverständlich war ich auch bei Heinz Dieter.
Mit seiner Anlage möchte ich die Fotoserie beginnen.

Ihr habt es sicherlich vermutet...
Die darf natürlich nicht fehlen

















































































Gruss Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.574
Registriert am: 07.04.2009


RE: German Rail 2010 am 12. + 13. Juni in Rheinberg

#9 von Heinz-Dieter Papenberg , 14.06.2010 14:59

Hallo Ralph,

bei den LGB Srraßenbahnen hast Du da Susi nicht gesehen ?? diese hübsche eindeutig zweideutige Schönheit ?? von der man nicht weiß ob sie auf die Straßenbahn oder den Fahrer wartet ??



Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.824
Registriert am: 28.05.2007


RE: German Rail 2010 am 12. + 13. Juni in Rheinberg

#10 von pepinster , 14.06.2010 15:11

Hallo zusammen,

Strabs ohne Straps?

Die wirklichen Stars sind ja wohl die Billard (oder Renault ?)Triebwagen passend zur Corpet-Louvet Dampflok von LGB, die ich immer schon für die gelungenste kleine (!) Dampflok bei LGB gehalten habe.

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


RE: German Rail 2010 am 12. + 13. Juni in Rheinberg

#11 von plastiklok , 14.06.2010 15:20

Hallo Heinz Dieter,

Zitat
...bei den LGB Srraßenbahnen hast Du da Susi nicht gesehen ??



...natürlich habe ich Susi gesehen

Gruss Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.574
Registriert am: 07.04.2009


   

nächster MIST47 am Freitag, den 18.06.2010
3-6 Juni Modellbahnfest mit 1000qm Teppichbahn i

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz