Stromlienenlok von Hruska

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 12.03.2009 13:29

Ha jetzt haben wohl manche gedacht ich habe dieses Teil??Ne habsch och ne leider .Ich habe aber die Kopie einer Betriebsanleitung der Firma Hruska wo nachzulesen ist das es die Lok auch mit 2 Motoren gab das dürfte dann wohl der erste Tenderantrieb auf den deutschen Markt gewesen sein Serienmäßig wobei man aber nicht von einer Serie reden kann bei etwa 10!!!bekannten Maschienen.Ich hoffe mann kann die Kopien lesen interesant ist das die D Zugwaggons anscheint doch ausgeliefert wurden oder was soll"Hängerwagen" bedeuten.


Gruss Tino


schabbi

RE: Stromlienenlok von Hruska

#2 von reichsbahn76 , 12.03.2009 16:29

Ja ich glaubte beim lesen des Titels im ersten Moment tatsächlich, dass Du Dir das Fahrzeug an Land gezogen hast.
Mit dem Tenderantrieb, das war mir auch neu, steht ja auch nicht im Mikado.
Aber wie es so ist, man lernt nie aus!


VG,
David

Nichts ist für die Ewigkeit...


 
reichsbahn76
Beiträge: 170
Registriert am: 14.06.2008


RE: Stromlienenlok von Hruska

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 16.03.2009 12:51

Hallo David diese Lok zu bekommen ist nahezu aussichtslos aber man soll nie nie sagen ich dachte auch so einen EAW Henschel Wegmann Zug bekomme ich nie und jetzt habe ich so einen.Und jetzt eine ganz heiser Tip ich weis wo so eine Lok liegt aber leider habe ich keine Taucherausrüstung um die Lok zu bergen sie liegt in der Elbe.Die Lok stand bei Hruska und wurde 2002 bei der Flut in die Müglitz und dann bestimmt in die elbe gespült vieleicht ist sie auch schon in der Nordsee angekommen .

Gruss Tino


schabbi

RE: Stromlienenlok von Hruska

#4 von www.spur00.de , 12.04.2009 08:17

HAllo,

ich habe die Lok leider auch nicht (mehr).

Ich denke aber das beide Motoren in der Lok untergebracht waren, Platz ist da ja genug




http://www.spur00.de/Hruska/hruska.html

Grüße Rainer


www.jpg" border=0>


 
www.spur00.de
Beiträge: 382
Registriert am: 21.02.2008


RE: Stromlienenlok von Hruska

#5 von schabbi ( gelöscht ) , 12.04.2009 08:29

Hallo Rainer stimmt im Tender wäre ohne Umbau des Antriebs wohl doch kein Platz aber man sollte nie nie sagen es sind 2 Hruska VT33,die ja den selben Antrieb haben,bekannt die ein völlig anderes Getriebe haben.

Gruss Tino


schabbi

RE: Stromlienenlok von Hruska

#6 von schabbi ( gelöscht ) , 06.06.2009 19:18

Wie ich gehört habe möchte jemand mal ein Bild von der schwarzen Hruska Lok sehen hier sind 2 Bilder von Wolkenburg 2009.




Gruss Tino


schabbi

RE: Stromlienenlok von Hruska

#7 von Merl800 , 06.06.2009 20:30

Wow, schöne Lok.

Aber steht hinter ihr noch ein baugleiches Modell im Fotografieanstrich???

Greets!

Merlin


Eile mit Weile, denn zwei Steine auf dem Dach sind besser als Einer im Fenster.


 
Merl800
Beiträge: 749
Registriert am: 27.06.2008


RE: Stromlienenlok von Hruska

#8 von schabbi ( gelöscht ) , 07.06.2009 09:36

Fotografieanstrich würde ich nicht sagen eher braun oder so ähnlich der Farbton läßt sich schwer beschreiben,die Lok gab es auch noch in einen dunklen rot/braun Ton mit Blitzdekor wie die Tarnanstriche im 2.Weltkrieg.


Gruss Tino


schabbi

RE: Stromlienenlok von Hruska

#9 von schabbi ( gelöscht ) , 03.07.2009 18:59

Ein Anfang ist gemacht oder besser als garnichts!

Ich stelle den Beitrag nochmal ein ,der erste war irgendwie verschwunden.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 17.05.2012 12:27 | Top

   

RE: Wie kann man nur......
RE: Piko ET-25 Aus Schrott wird der Rote Dessauer

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz