Minitrix BR 212 quietscht

#1 von Christoph Halter , 21.02.2015 10:27

Hallo,

folgendes Problem, meine BR 212 von Minitrix "quietscht" seit gestern beim fahren. Rückwärts läuft die BR reibungslos, vorwärts tritt aber nun ständig das "quietschen", je nach Geschwindigkeit sogar dauerhaft auf. Woran könnte das liegen? Im Internet habe ich nichts darüber gefunden. Vielleicht hat jemand von euch ja eine Idee woran es liegen könnte? Für Ratschläge bin ich dankbar.

Gruß Christoph


Christoph Halter  
Christoph Halter
Beiträge: 50
Registriert am: 20.12.2014


RE: Minitrix BR 212 quietscht

#2 von modellbahnfreak71 , 16.04.2015 10:12

Hallo.
Klingt stark nach Motorlager,das sollte mit nem tropfen Öl versehen werden,dann sollte das Quietschen aufhören.
gruss
Dave


modellbahnfreak71  
modellbahnfreak71
Beiträge: 12
Registriert am: 16.04.2015


   

Minitrix Spur N *2176 BR 01 236 DB e.m.s OVP*
Minitrix - Schiebetrix: Schoenes Zeug

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz