Faller Fabrik 214 Kaminvarianten

#1 von waldgeistwg8 , 28.02.2015 17:27

Hallo Leute.
Anbei ein Link zu der Bucht.
An die Admins: Ich wähle diese Rubrik, weil es mir um die Frage der Kaminvarianten der Fabrik geht und nicht um Ungewöhnliches bei Ebay.

http://www.ebay.de/itm/FALLER-214-FUR-MA...=item541a99a3c7

Wer kann mir etwas über die Varianten sagen? Ich habe auch schon eine Fabrik mit Kamin aus Holz gesehen, der nach oben konisch zulief und verputzt war.
Gruß
Wolfgang

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
waldgeistwg8
Beiträge: 792
Registriert am: 05.08.2011


RE: Faller Fabrik 214 Kaminvarianten

#2 von Skl , 28.02.2015 21:44

Hallo,

das ist doch sicher ein Verpackungsröhrchen, auf einen Holzstumpf gesteckt als Schornsteinersatz. Die Schrift auf dem Schornstein läuft in der falschen Richtung. Ich glaube nicht, das Faller Schornsteine nicht konisch gebaut hat,

Liebe Grüße

Wolfgang


Liebe Grüße

Wolfgang

Unter solchen Umständen wie heute sind nicht notwendige Dinge zwingend notwendig.


 
Skl
Beiträge: 717
Registriert am: 09.07.2010


RE: Faller Fabrik 214 Kaminvarianten

#3 von KaHaBe , 28.02.2015 22:44

Woll,

der "originale" Schornstein war wohl immer der gleiche,konisch, ziegelrot, bis 1958. Netter DC-fix beklebter Ersatz.
Die Verglasung des Sheddaches entspricht auch nicht dem Original.

Bin trotzdem mal auf Beobachter gegangen, der Auktionsstand ist doch interessant...

Schönen Sonntag

Klaus Hinrich


 
KaHaBe
Beiträge: 3.735
Registriert am: 20.11.2012

zuletzt bearbeitet 28.02.2015 | Top

RE: Faller Fabrik 214 Kaminvarianten

#4 von claus , 28.02.2015 23:32

Zitat von waldgeistwg8 im Beitrag #1

An die Admins: Ich wähle diese Rubrik, weil es mir um die Frage der Kaminvarianten der Fabrik geht und nicht um Ungewöhnliches bei Ebay.




Hallo Wolfgang,

für den Moment ist dagegen auch nichts einzuwenden. Allerdings verschwindet die Auktion nach gewisser zeit, sodass dein Ausgangspost im Thread aufgrund des fehlenden Angebots nicht mehr nachvollziehbar ist.
Deshalb sollten alle Postings die ebay Auktionen betreffen in die entsprechende Rubrik eingestellt werden.
Hier ergibt das nach 90 Tagen eher keinen Sinn mehr, es sei den, man holt sich beim Anbieter die Erlaubnis, dessen Bilder speichern und hier einstellen zu dürfen.


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 20.846
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 28.02.2015 | Top

RE: Faller Fabrik 214 Kaminvarianten

#5 von CP-Rail , 28.02.2015 23:55

Der Schornstein ist Wellschlauch, vielleicht von der Dusche...

Viele Grüße
Jens-Michael


 
CP-Rail
Beiträge: 218
Registriert am: 23.11.2014


RE: Faller Fabrik 214 Kaminvarianten

#6 von ginne2 , 01.03.2015 02:27

Der Original-Kamin der Fabrik scheint häufig verloren gegangen zu sein. Das hier müsste ein Original-Kamin sein (ein Drehteil aus Holz):






beste Grüße aus dem Schwabenland
Günther


 
ginne2
Beiträge: 1.499
Registriert am: 19.05.2010


RE: Faller Fabrik 214 Kaminvarianten

#7 von Skl , 01.03.2015 21:35

Guten Abend allerseits, nun ist der Preis ja doch ganz schön durchgestartet trotz falschem Dach und Schornstein mit 203 €. Der Märklinbahnhof hat es glatt nochmal verdoppelt,

Nicht meine Preisklasse für ein Häuschen.

Liebe Grüße

Wolfgang


Liebe Grüße

Wolfgang

Unter solchen Umständen wie heute sind nicht notwendige Dinge zwingend notwendig.


 
Skl
Beiträge: 717
Registriert am: 09.07.2010


RE: Faller Fabrik 214 Kaminvarianten

#8 von KaHaBe , 01.03.2015 21:58

Hallo, Wolfgang,

auch nicht die meine. Obwohl, ich habe die 214 immer auf dem Radar gehabt. 200 Flocken sind da schon "geschenkt". Und dem Günther Dank für das Zeigen des Schornsteins. Farbig kenne ich ihn nur aus Märklin-Gleisplanbroschüren, ist also keine Ziegelstruktur. Aber das dachte ich mir, weil die Bucht auch nichts anderes hat, bei den nicht ganz so preiswerten.

Das Projekt Faller 217 Tankstelle (alt) selbst bauen hat sich erledigt. Am Freitag eine gefischt, für umgerechnet 30 Euronen, da will ich mal nicht meckern. Bei einem Händler, bei dem ich schon verschiedenes erworben habe. Nur die Fenster im "Rundbau" bedürfen einer festigenden Korrektur. Aber das, glaube ich, ist eine altersbedingt normale Kiste. Mein avisierter Bestand an Faller-Pappekarton ist jetzt vollständig. Er harrt darauf, das der Schattenbahnhof auf der Nostalgieanlage Schönblick die Zweite
fertig wird (gemach, gemach, Rentner haben nie Zeit). Dann kann der "Landschaftsbau beginnen. Mit Bildern...

LG

Klaus Hinrich

Ach ja, das mit den Lok- und den Zugführern haben die Bahner ja wohl geändert. Da kann die Presse (oder der Pressesprecher) nichts mehr durcheinanderbringen...


 
KaHaBe
Beiträge: 3.735
Registriert am: 20.11.2012

zuletzt bearbeitet 01.03.2015 | Top

   

Faller B-176, eine bescheidene Restaurierung
Faller # 552 Mehrzweck Mauerplatten mit Profilen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz