Faller 214 Fabrik

#1 von ginne2 , 12.10.2014 01:05

Zu durchaus noch vertretbaren Preisen haben zwei Exemplare der Faller-Fabrik 214 aus den 50er-Jahren den Weg in meine Sammlung gefunden. Während die recht gut erhaltene erste Version in der Vitrine im Wohnzimmer steht, muss das zweite Exemplar einstweilen in der Schachtel ausharren, da Kamin und die beiden kleineren Dächer nicht original sind und noch auf "Rückbau" warten:


das gelbe Gebäude ist auf dem Bild leider sehr dunkel geraten . . .


. . . es sieht in Wirklichkeit deutlich besser - sprich "freundlicher" - aus













und hier die "Schachtel"-Version:










der Holzklotz stammt vom Unterbau des ursprünglichen Kamins










und hier zwei von drei Baustellen:

die leider verzogenen und an einer Stelle abgebrochenen Original-Dächer lagen bei



und dieses Vordach ist auch nicht original und soll ersetzt werden:



die ditte Baustelle wäre der Kamin - es geht aber auch mit der vorhandenen Version


beste Grüße aus dem Schwabenland
Günther


 
ginne2
Beiträge: 1.494
Registriert am: 19.05.2010


   

Faller 291 Burgruine
Faller 286 Alpen- oder Blockhaus

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz