ETR 450 im RAe TEE Zug SBB Design grau

#1 von sugo , 21.03.2009 14:16

Hallo LIMA Freunde

Habe heute auf dem Flohmarkt (zufällig ) einen CIS mit der SBB Farbgebung grau (wie der SBB TEE Zug "graue Maus") gefunden.
Leider fehlt der Triebkopf, der war schlicht unauffindbar.
Interessanterweise hat der Zug drei Wagen mit Stromabnehmer.
Es scheint die Billigvariante zu sein, die Verarbeitung ist nicht so top, Gebrauchsspuren hat er natürlich auch.

Trotzdem, ein schöner Zug von LIMA.

Habe leider nicht so tolle Fotos machen können, da ich noch zur Arbeit muss.
Trotzdem viel Spass beim Betrachten der Bilder.


Es grüsst euch
Heinz

edith/
Ein Kollege hat mich darauf hingewiesen, dass der ursprüngliche Tilel "CIS in grau" falsch ist.
Dieser Zug hat mit dem CIS nichts zu tun, sorry.













 
sugo
Beiträge: 665
Registriert am: 05.11.2008


RE: ETR 450 im RAe TEE Zug SBB Design grau

#2 von martin67 , 21.03.2009 17:07

Hallo Heinz,

schöne Sachen findest Du auf dem Flohmarkt! Und immer Stücke, die ich bisher noch nicht kannte...

Bis dann,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.350
Registriert am: 17.06.2007


RE: ETR 450 im RAe TEE Zug SBB Design grau

#3 von sugo , 22.03.2009 13:08

Zitat von martin67
Hallo Heinz,

schöne Sachen findest Du auf dem Flohmarkt! Und immer Stücke, die ich bisher noch nicht kannte...

Bis dann,

Martin



Hallo Martin

Vielen Dank für die Blumen
Das ist reine Glückssache.
Aber wie schon mal erwähnt, LIMA ist in der Schweiz nicht begehrt und solche Teile findet man öfters.

Anbei noch ein Foto von der Schachtel, leider ist genau der Teil, wo sich wahrscheinlich die Artikelnummer befand, abgerissen.
Der angeschriebene Preis, 20.-, stimmt leider nicht, der Mann wollte das Doppelte.

Grüsse
Heinz


 
sugo
Beiträge: 665
Registriert am: 05.11.2008


RE: ETR 450 im RAe TEE Zug SBB Design grau

#4 von Django , 23.03.2009 10:41

Das ist genau jenes Modell, das ich in anderen Beiträgen erwähnt habe. Ich habe mal ein Bild davon gesehen, aber leider nie ein richtiges Modell.

Zitat
Leider fehlt der Triebkopf, der war schlicht unauffindbar.


Ja, das ist schade.

Zitat
Interessanterweise hat der Zug drei Wagen mit Stromabnehmer.


Finde es sowieso erstaunlich, dass so ein Startset-Zug gleich mit drei Zwischenwagen angeboten wurde. Damals gab es vermutlich nur die ETR-450-Zwischenwagen mit den Pantos - daher hat hier jeder Zwischenwagen einen Panto.


 
Django
Beiträge: 1.424
Registriert am: 13.03.2008


RE: ETR 450 im RAe TEE Zug SBB Design grau

#5 von martin67 , 23.03.2009 20:27

Hallo,

ich glaube nicht, dass der Zug mit drei Zwischenwagen geliefert wurde, vielmehr fehlt der zweite Endwagen und wurde durch einen Mittelwagen aus einem weiteren Set ersetzt. Ich glaube auch nicht, dass es für diese Packungen Mittelwagen einzeln gab.

Für die italienischen ETR 450 bot Lima Zwischenwagen mit und ohne Stromabnehmer einzeln an.

Bis dann,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.350
Registriert am: 17.06.2007


RE: ETR 450 im RAe TEE Zug SBB Design grau

#6 von Django , 24.03.2009 07:33

Zitat
vielmehr fehlt der zweite Endwagen und wurde durch einen Mittelwagen aus einem weiteren Set ersetzt.


Das habe ich auch schon gedacht. Es erstaunt mich aber in diesem Fall, dass drei Zwischenwagen (genau) in die Packung passen.


 
Django
Beiträge: 1.424
Registriert am: 13.03.2008


RE: ETR 450 im RAe TEE Zug SBB Design grau

#7 von ET426 , 24.03.2009 13:50

Die drei Mittelwagen scheinen mir doch plausibel, denn der zweite Kopf könnte doch neben dem ersten in der Schachtel gelegen haben, da ist doch noch Platz...

Grüße,
Flo



 
ET426
Beiträge: 4.180
Registriert am: 06.06.2007


   

Lima FS: lokomotiven italienische
Behelfspackwagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz