BING + Kraus-Fandor Spur 1 auf Playmobil-Gleisen

#1 von Udo , 29.04.2015 21:43

Hallo,

heute mal etwas Ungewöhnliches. Ich habe zu Hause eine alte Gleisanlage von Playmobil aufgebaut und zwei uralte tinplate-Züge in Spur 1 von BING und Kraus-Fandor darauf laufen lassen. Weichen und Kreuzungen zu befahren sind nicht möglich, und auch der Vorläufer der Kraus-Lok wollte immer wieder eine andere Richtung einschlagen. Ich muss den mal beschweren, denn der hat auch im Normalbetrieb seine Mucken.

Ein Problem gab es mit der Reibung. Flache Laufflächen auf flachen Schienen, das ergab so viel Reibung, dass die Züge weniger als die Häfte der sonst zurückgelegten Strecken schafften. Aber das Ganze war ja auch nur ein Gag.

















Und hier die passenden beiden Filme mit Playmobil:

https://www.youtube.com/watch?v=0y1pukfMZiM

https://www.youtube.com/watch?v=oBEuJYmZkeU&feature=youtu.be

Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014


   

MTH auf der Intermodellbau und E94 Umbau
Lampen und Signal

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz