Bullibahn Waggons

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 26.03.2009 13:35

Hallo kennt jamand diese beiden Varianten von Herrwaggons ein Kranwagen wo der Aufbau wie bei Firma Bock aussieht hat Bock nicht zwischen den beiden Metallpaltten Holz verwand?bei diesen Waggon ist es ein gegossener Alublock am Anfang hat ja Herr viel in Alu gemacht die Kupplungen und die Räder sind Zinkvollguß also müßte der Waggon von Ende 40 Anfang 50 sein.Der zweite Waggon ist der Minol nur so habe ich den noch nie gesehen der Kessel ist nicht in der Mitte die Kesselleiter müßte doch am Einfüllstutzen münden und was ist das für ein Bügel hinter dem Einfüllstutzen.



schabbi
zuletzt bearbeitet 22.05.2012 15:54 | Top

RE: Bullibahn Waggons

#2 von TWE 12930 , 26.03.2009 13:51

Hi Tino,

ist der Kessel vom MINOL aus Holz?
....vielleicht ist der Kessel nur etwas verdreht befestigt worden.

Grüße, Steffen



www.miniaturbahnmodelle.de


 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


RE: Bullibahn Waggons

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 26.03.2009 14:23

Hallo Steffen der Minol Kessel ist aus Holz ich habe ihn mal von der Spange abgezogen und um 180 Grad versetzt wieder aufgeklipst das selbe Ergebnis er sitzt nicht in der Mitte die Bohrungen im Holzkessel sieht auch außer Mitte,es gab bei Herr die Blechdonnerbüchsen da wurde das Gehäuse auch teilweise außer Mitte festgenietet ich habe so einen.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 22.05.2012 15:55 | Top

RE: Bullibahn Waggons

#4 von picomane , 26.03.2009 17:47

Hallo tino
Es kann sein das es der falsche Wagen für den Kessel ist . Die Spangen sitzen bei den Wagen an verschiedenen Stellen , für unterschiedliche Ladegüter.
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.425
Registriert am: 28.06.2008


RE: Bullibahn Waggons

#5 von schabbi ( gelöscht ) , 26.03.2009 18:51

Hallo Bernd ich habe mir nochmal den Mikado reingezogen dort sieht das der Kessel auch außer Mitte sitzt also nichts besonderes,bleibt nur die Frage was das für ein Kranwagen ist es könnte eine Zusammenabrbeit zwischen Herr und Bock sein im Mikado steht er jedenfalls nicht drin.

Gruss Tino


schabbi

   

Alter Rungenwagen, Hersteller?
RE: 4-achsiger Silowagen "Persil" von Günter Gebert

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz