RE: Faller 106 Steinbach spätes Fertigmodell Kunststoffgrundplatte

#26 von PLASTICOL , 28.07.2015 18:12

Servus an alle,
habe mit etwas Glück einen >Zwilling< zu Haralds >Steinbach< bekommen können, hier die Fotos:










Also, da war ich völlig auf dem Holzweg - sorry, lieber Harald
Merkwürdig finde ich allerdings, dass der Bf in einem alten rötlichen Karton (mit Nr.) steckte...ob dieser original dazu gehört oder evtl. "getauscht" wurde...

Gruß, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.340
Registriert am: 17.08.2012


RE: Faller 106 Steinbach spätes Fertigmodell Kunststoffgrundplatte

#27 von henrik , 28.07.2015 19:25

Moin Hardy,

ah, herrliches Modell, schöner Fang. Deine Kamera geht also wieder...

Gruß, Henrik


 
henrik
Beiträge: 1.399
Registriert am: 07.09.2014

zuletzt bearbeitet 28.07.2015 | Top

RE: Faller 106 Steinbach spätes Fertigmodell Kunststoffgrundplatte

#28 von timmi68 , 28.07.2015 19:37

Hallo Hardy,

heeeeerrrrlisch... dat Dingen!
Wenn das der Steinbach aus der Bucht ist, dann herzlichen Glückwunsch zu dem Schnäppchen.
Den hatte ich auch auf der Uhr, aber das Ende leider verpasst
Aber er ist ja in gute Hände gekommen!

Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 7.105
Registriert am: 13.11.2013


RE: Faller 106 Steinbach spätes Fertigmodell Kunststoffgrundplatte

#29 von DL 800 ( gelöscht ) , 28.07.2015 22:14

Hallo Hardy,

Glückwunsch zu diesem wunderschönen WFM.


DL 800

RE: Faller 106 Steinbach spätes Fertigmodell Kunststoffgrundplatte

#30 von haraldkeib ( gelöscht ) , 28.07.2015 22:18

Hallo Hardy,

viel Freude mit dem schönen Bahnhof! Der Bahnhof ist vermutlich etwas älter als mein Modell. Dein 106 hat eine andere Marke (bei meinem ist die Zahl 106 eingestempelt) Ausserdem hat Deiner "weiss getünchte" Wände.

Beste Grüße Harald


haraldkeib
zuletzt bearbeitet 28.07.2015 22:26 | Top

RE: Faller 106 Steinbach spätes Fertigmodell Kunststoffgrundplatte

#31 von PLASTICOL , 30.07.2015 17:39

Hallo Jungs,
danke für Eure Rückmeldungen...
Mir war gar nicht bewusst, dass es wohl ein älteres Fertigmodell sein muss, weil die Wände noch >geweißt< sind... und diese Bauform dann sogar vor 1965 in KS vorkam .... Da macht der alte Karton nun wieder doch Sinn...
@ Jörg:
Ja, ich war selbst überrascht, dass ich das Modell so günstig bekommen konnte (hatte aber wesentlich mehr geboten). Allerdings hat es auch Schönheitsfehler: z.B. eine Ecke eines der Gaubendächer, die nur noch "am seidenen Faden" hängt.

Gruß, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.340
Registriert am: 17.08.2012


   

Frage zu Faller Großbildkatalogen
Faller Streu Blumenwiese Art.Nr. 170710

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz