Verschlüsse an Trix Express Holzkisten

#1 von sugo , 30.03.2009 19:00

Hallo Trix Freunde

Ich habe kürzlich eine Holzkiste mit Trix Express Ersatzteilen gekauft. Eigentlich wollte ich diese Kiste fortwerfen, da sie stark verschmutzt war. Beim Reinigen habe ich jedoch festgestellt, dass an der Kiste die gleichen Messingverschlüsse angebracht sind, wie an der Holzkiste, in der seinerzeit die E 94 untergebracht war.
Ebenso habe ich eine alte graue Holzkiste mit denselben Verschlüssen, auf der das Trix Express Logo angebracht war.
Deshalb meine Frage:
Gab es früher für die Händler solche Holzkisten von Trix ?

Danke jetzt schon für eure Mithilfe.

Grüsse
Heinz

Fotos anbei

Das ist die neue Kiste, gereinigt sieht sie nicht schlecht aus. Ist sie von Trix?


Eine solche Kiste hab ich schon seit langem. Ist wahrscheinlich von Trix.
(Konnte leider kein besseres Foto machen, da mein Bastelraum kaum mehr zugänglich ist)


Das ist die Holzkiste der E 94, original


und das der Vergleich der Verschlüsse.


 
sugo
Beiträge: 532
Registriert am: 05.11.2008


RE: Verschlüsse an Trix Express Holzkisten

#2 von CCS , 30.03.2009 19:45

Hallo Heinz,

es handelt sich um eine Kiste zum TRIX-Metallbaukasten 1012. Hier im Katalog 1953:



Ein Bild eines gefüllten 1012 habe ich so schnell nicht gefunden, hier deshalb der große Bruder, der 1020:



mfg

CCS


CCS  
CCS
Beiträge: 780
Registriert am: 24.06.2007


RE: Verschlüsse an Trix Express Holzkisten

#3 von sugo , 30.03.2009 19:52

Hallo CCS

Respekt für Deine schnelle, sicher zutreffende Antwort und natürlich vielen Dank!
Das ist das Schöne an diesem Forum: Irgendjemand weiss auf jede Frage eine Antwort..

Nun denn, dann behalte ich mal diese Kiste, habe ja genug Ware, die ich darin verstauen kann :

Nochmals vielen Dank !
Grüsse
Heinz


 
sugo
Beiträge: 532
Registriert am: 05.11.2008


   

Trix /Rivarossi
alte Trix-Bahn aus den 1930-ern zu verkaufen

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz