Trix /Rivarossi

#1 von sugo , 02.04.2009 19:44

Hallo Freunde

Ich habe zufällig eine interessante Seite über Trix / Rivarossi gefunden.
Dass es den ELD in anderen Farben als rot oder grün gegeben hat, wusste ich gar nicht.
Naja, niemand ist vollkommen..

Viel Spass beim Lesen.
Grüsse
Heinz

http://www.rivarossi-memory.it/Trix/Rivarossi_per_Trix.htm


 
sugo
Beiträge: 532
Registriert am: 05.11.2008


RE: Trix /Rivarossi

#2 von xv_htv , 02.04.2009 23:29

Cool! Sehr feine Seite mit vielen guten Fotos - ich habe mir gleich ein paar gespeichert. Mal sehen, ob das eine oder andere auch zum Zerschnippeln und Umlackieren taugt

VG Nils


 
xv_htv
Beiträge: 254
Registriert am: 12.01.2009


Re: Trix /Rivarossi

#3 von Pete , 03.04.2009 09:42

Hallo Heinz,

Zitat von sugo
... Dass es den ELD in anderen Farben als rot oder grün gegeben hat, wusste ich gar nicht. ...



schöne Seite, aber bin ich blind? Ich seh nur rote und grüne ELDs ...

@Nils - nicht zerschnippeln, die sind zu schön, aber ein paar Bastelobjekt diesbezüglich hätte ich eventuell im Keller , Interesse?

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 11.460
Registriert am: 09.11.2007


RE: Trix /Rivarossi

#4 von xv_htv , 03.04.2009 10:16

Ich muss erstmal meine Vorbildliteratur waelzen, ob sich ein Umbau anbietet.
Im Anhang ein Vorher/Nachher-Vergleich. Von dem Ausgangswagen braucht man natuerlich 2 Stueck und diverse andere Bastelteile.

VG Nils


 
xv_htv
Beiträge: 254
Registriert am: 12.01.2009


Re: Trix /Rivarossi

#5 von sugo , 03.04.2009 12:06

Zitat von Pete
Hallo Heinz,

Zitat von sugo
... Dass es den ELD in anderen Farben als rot oder grün gegeben hat, wusste ich gar nicht. ...



schöne Seite, aber bin ich blind? Ich seh nur rote und grüne ELDs ...

Gruß,
Peter




Hallo Peter

Möglich, dass ich einen anderen Farbensinn habe. Aber das grün meines ELD ist doch ein anderes als das auf dem angefügten Link.

http://www.rivarossi-memory.it/Riva_Loco...Elett_Eld_2.htm

Grüsse
Heinz


 
sugo
Beiträge: 532
Registriert am: 05.11.2008


RE: Trix /Rivarossi

#6 von Pete , 03.04.2009 13:12

Hallo Heinz,

dann bin ich ja beruhigt, dachte schon ich brauch doch mal wieder eine stärkere Brille ! Anber im Ernst, die Farben, gerade der Kataloge Anfngs der 60er, haben nur sehr andeutungsweise etwas mit den echten Farben der Modelle zu tun, deshalb denke ich schon, daß der abgebildete ELD der grüne ist.

Gruß,
Peter

P.S. auf diese Seite hatte ich hier http://alte-modellbahnen.foren-city.de/t...he-momente.html schon mal hingewiesen, in diesem Beitrag hab ich auch ein paar Bilder aus dem 65er Katalog drin, da kannst du die Farbunterschiede zu den Originalen auch erahnen.


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 11.460
Registriert am: 09.11.2007


   

Trix GB 1938
Verschlüsse an Trix Express Holzkisten

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz