Piko VT 135+VB140 im neuen Gewand

#1 von kampfzwerg , 20.07.2015 19:48

Hallo Leute
Wie versprochen ein paar Bilder von einem Umbaufahrzeug.Es handelt sich nicht direkt um einen Umbau,sondern,
um eine Verbesserung.Vor gegangen bin ich nach der Anleitung im ME 4/87.Ich habe bei beiden Fahrzeugen die
schwarze Verglasung entfernt und dafür richtige Scheiben eingesetzt.Zusätzlich habe ich eine Fahrrichtungsab-
hängige Beleuchtung (gelb/rot)eingebaut.Habe beide Fahrzeuge mit einer elektr.Kupplung verbunden.Den Motor
im Triebwagen habe ich entgegen im Heft 4/87 gelassen (wegen dem Auslauf ).
Ich habe noch bei beiden Fahrzeugen die als festgekuppelte Einheit laufen,mit Fahrgästen aus gestattet.Die Be-
schriftung werde ich auch noch ändern.Ich hoffe,man kan was erkennen,ansonsten mach ich noch mal neue
Bilder.


Mit besten Gruß kampfzwerg



kampfzwerg  
kampfzwerg
Beiträge: 210
Registriert am: 19.08.2014


RE: Piko VT 135+VB140 im neuen Gewand

#2 von Aloe , 21.07.2015 12:09

Hallo kampfzwerg,

hast Du gut hinbekommen. Der Beiwagen ist da sowieso besser geeignet. Hast Du die Fenster richtig eingesetzt oder auch nur von innen angeklebt ?

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.889
Registriert am: 20.07.2014


RE: Piko VT 135+VB140 im neuen Gewand

#3 von kampfzwerg , 21.07.2015 16:55

Hallo ebi
Die Fenster,da habe ich mir aus meiner Bastelkiste die entsprechende Stärke ausgesucht,
ausgesägt,passend zu den Fensterrahmen und dann eingesetzt nicht hinterklebt.
Gruß kampfzwerg


kampfzwerg  
kampfzwerg
Beiträge: 210
Registriert am: 19.08.2014


RE: Piko VT 135+VB140 im neuen Gewand

#4 von *3029* , 21.07.2015 19:13

Hallo "kampfzwerg",

das Gespann macht einen sehr guten Eindruck, der Austausch der Verglasung
lässt die Fahrzeuge wesentlich modellmässiger erscheinen soweit ich das erkennen kann.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Piko VT 135+VB140 im neuen Gewand

#5 von Aloe , 21.07.2015 19:57

Hallo Kampfzwerg,

da hast Du was zu tun gehabt. Die Fenster extra einsetzen kostet auch Zeit. Wie ich sehe sind auch geöffnete Fenster dabei. Der weiche Auslauf vom VT ist einfach super. Dafür aber der Motor auch ziemlich groß. Vielleicht läßt sich noch was mit Vorhängen seitlich machen.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.889
Registriert am: 20.07.2014


   

Umbau Gützold BR 86
Bw auf 1,2qm in HO

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz