Hoffmann Modellbahn

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 11.04.2009 19:03

Habe heute was merkwürdiges bekommen einen Hoffmann Mitropawaggon aber aus Messing??Sollte der Waggon nicht aus Pappe sein???Die Messingteile sind exat so geschnitten wie die Teile aus Pappe der Boden ist aus Holz auf der Verpackung steht Mitropawaggon.
Ich kenne nur noch einen Rungenwaggon von Hoffmann wo die Rungen aus Messing sind sonst gab es nur Pappe oder Holz(außer Drehgestelle und Kupplung).




Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 26.05.2013 18:44 | Top

RE: Hoffmann Modellbahn

#2 von picomane , 12.04.2009 10:44

Hallo Tino
Hast Du den Wagen mal Micha gezeigt ?
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.425
Registriert am: 28.06.2008


RE: Hoffmann Modellbahn

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 12.04.2009 10:50

Nein habe ich noch nicht er scheint nicht da zu sein,ich habe den Waggon heute früh zusammengebaut beim ersten Bild habe ich die Teile nur hingelegt zum Glück hatte ich auch die Puffer und die Kupplungen.
Das Messing ist herlich oxydiert!


Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 26.05.2013 18:45 | Top

   

RE: Ein neuer Kesselwaggon
Alter Rungenwagen, Hersteller?

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz