RE: Hruska BR 91 öffnen ..?

#26 von Gelöschtes Mitglied , 01.08.2021 10:42

Hallo,
ich habe eine Hruska BR 91 mit Geisterwagen in AC (!!) analog erbeutet... Sie "schreit" nach Öl und Getriebefett...
Ich finde aber nicht heraus, wie das Gehäuse befestigt ist und will nichts kaputt machen.
Weiß es jemand von Euch?
Kann man platzmäßig einen flachen Schleifer unter und einen elektronischen FRU in der Lok unterbringen ? Hat das jemand schon mal versucht ?
Danke für Tips ...



RE: Hruska BR 91 öffnen ..?

#27 von Aloe , 01.08.2021 10:49

Hallo unbekannter analogbahnfahrer,

die Hruska-Lok BR91 hat eine Schraube im Schornstein. Diese vorsichtig herausdrehen. Gefahr , Esse kann platzen. Dann vorn Gehäuse nach oben abheben. Dabei löst sich Pufferbohle mit Lampenhalter. Aufpassen wegen der Pumpe. Gehäuse dann weiter schräg abheben. Es löst sich dann am hinteren Teil vom Fahrwerk.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.874
Registriert am: 20.07.2014


RE: Hruska BR 91 öffnen ..?

#28 von Pikologe , 01.08.2021 22:25

Zitat von analogbahnfahrer im Beitrag #26
Hallo,
ich habe eine Hruska BR 91 mit Geisterwagen in AC (!!) analog erbeutet... Sie "schreit" nach Öl und Getriebefett...
Ich finde aber nicht heraus, wie das Gehäuse befestigt ist und will nichts kaputt machen.
Weiß es jemand von Euch?
Kann man platzmäßig einen flachen Schleifer unter und einen elektronischen FRU in der Lok unterbringen ? Hat das jemand schon mal versucht ?
Danke für Tips ...


Hi,

Schleifer geht vielleicht noch, aber einen Umschalter? Da ist ziemlich voll mit Uhrwerk. Ganz fein ölen, dann kommt man beim Rangieren ins Träumen! Es gibt dazu nichts schöneres als die Lok vom Uhrmachermeister.


 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010


   

Piko 5/6449/010 gedeckter Güterwagen französischer Bauart in Behelfsverpackung
3 Bierwagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz