3 Bierwagen

#1 von adlerdampf , 18.07.2021 13:09

Hallo zusammen,

heute war ein erstaunliches Ereignis bei uns im Landkreis.
Es war seit Monaten der erste Flohmarkt. Zwar übersichtlich, aber er war wieder da. Und zur Feier des Tages...













Diese drei Bierwagen von Piko. Wann die allerdings hergestellt wurden ist unklar. Aufgebaut sind die Wagen noch auf Fahrgestelle ohne Kurzkupplung.
Die Radsätze sind neueren Datums, ob jedoch auch von Piko, ebenfalls unbekannt. Den Daten am Längsträger nach sind es Epoche 1 Wagen (Unt.1.10.12).
hat da jemand vielleicht ein paar Infos mehr als nur das was man sieht?

Gruß Karsten und noch einen schönen Restsonntag


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


Folgende Mitglieder finden das Top: Märklin 3095, Folkwang, peter schäfer, Skl und Ochsenlok
Valja, tunnelposten, Skl und longjohn haben sich bedankt!
 
adlerdampf
Beiträge: 3.154
Registriert am: 10.03.2010

zuletzt bearbeitet 18.07.2021 | Top

RE: 3 Bierwagen von Piko

#2 von Skl , 22.07.2021 20:35

Guten Abend,
ich könnte mir vorstellen, daß es bei Piko bestellte Kleinstserien sind.


Liebe Grüße

Wolfgang

Unter solchen Umständen wie heute sind nicht notwendige Dinge zwingend notwendig.


longjohn hat sich bedankt!
 
Skl
Beiträge: 717
Registriert am: 09.07.2010


RE: 3 Bierwagen von Piko

#3 von PICO Express , 25.07.2021 23:02

Hallo Karsten ,
da hast Du 3 schöne seltene Wagen bekommen , Glückwunsch ! Könnte man neidisch werden ... die habe ich noch nie gesehen . Steht ja auf den Plasteschachteln drauf: limitiert 200 Stück . Aber diese Verpackungen (???), sind die wirklich original ? Das sieht eher aus wie Süßigkeiten-Schachteln von Ferero - Küsschen oder Rocher . So hat PIKO eigentlich nie seine Güterwagen ausgeliefert ... Ich habe auch paar seltene Kleinserien -Wagen mit Miniland -Beschriftung und Derrate Alimentari -Kühlwagen für Italien usw. - da sind immer die normalen Pappschachteln mit Lupo-Folie dazu - allerdings teilweise ohne Artikelnummer .

Beste Grüße
Frank


 
PICO Express
Beiträge: 131
Registriert am: 01.06.2010


RE: 3 Bierwagen von Piko

#4 von telefonbahner , 26.07.2021 10:17

Hallo Frank,
bei solchen Sonderserien könnte es doch sein das der Besteller/Auftraggeber die Verpackung vorschreibt oder sogar liefert damit sie in seine Angebotspalette passen.
Ist natürlich reine Spekulation von mir...
Ich habe dies bei H0m Wagenmodellen und Automodellen hier liegen.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 16.257
Registriert am: 20.02.2010


RE: 3 Bierwagen von Piko

#5 von bubblecar234 , 26.07.2021 10:31

Hallo, vielleicht hat der Besteller/Aufraggeber die Sachen sogar selbst verpackt und Beschriftet.
Henner


 
bubblecar234
Beiträge: 477
Registriert am: 01.01.2012


RE: 3 Bierwagen von Piko

#6 von adlerdampf , 31.07.2021 07:15

Hallo zusammen,

und nun sind es schon vier...



ein Mitbringsel aus Mönchengladbach

Gruß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


papa blech findet das Top
 
adlerdampf
Beiträge: 3.154
Registriert am: 10.03.2010


   

Altenberger Wagen
Doppelstockwagen von Schicht/Prefo/Sachsenmodell

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz