[PIKO] O-Wagen (Vlu) der CSD mit Holzwänden

#1 von telefonbahner , 24.07.2021 15:17

Hallo zusammen,
bei der Aufarbeitung von Wagenschrott habe ich diesen O-Wagen wieder komplettiert.
Leider sind die Stützen für die Owala abgebrochen aber sonst ist der Wagenkasten noch topp.







Gruß Gerd + Ede aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und aus_Kurhessen
Märklin 3095 und tunnelposten haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.192
Registriert am: 20.02.2010


RE: [PIKO] O-Wagen (Vlu) der CSD mit Holzwänden

#2 von PICO Express , 25.07.2021 23:21

Hallo Gerd ,
ja , diese Bauart OMU 41 ist alles außer die DR sehr selten geworden , da habe ich auch manchen Schrotthaufen wieder restauriert . Da gibt es 3 verschiedene CSD (der graue fehlt mir noch) ,2 verschiedene DB, SAAR, NS, 2 verschiedene CFL, ÖBB, 3 verschiedene PKP und MAV na und die 3 DR natürlich - ist ne ganz schöne Vielfalt ! Bis auf die 2 noch fehlenden habe ich sie alle in top Zustand - sind sehr schöne Modelle erstmals 1958 (!) produziert - war damals schon ein Maßstab ! Dann gibts die mit und ohne Auftritt in der Mitte der Längsträger .

Viele Grüße
Frank


telefonbahner hat sich bedankt!
 
PICO Express
Beiträge: 241
Registriert am: 01.06.2010


RE: [PIKO] O-Wagen (Vlu) der CSD mit Holzwänden

#3 von telefonbahner , 12.08.2021 17:52

Hallo Frank,
den PKP gabs am Wochenende auf dem Flohmarkt in Dresden





Gruß Ede + Gerd aus Dresden


Märklin 3095 und Skl haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.192
Registriert am: 20.02.2010


   

Geklärt-Wer kennt diese Wagen? [Piko INOX]
Piko 5/6449/010 gedeckter Güterwagen französischer Bauart in Behelfsverpackung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz