Weblink zu Piko Wagen bis 1989/1990

#1 von koef2 , 25.04.2012 21:15

Hallo,

da sich zu meiner Märklin-H0-Bahn schon mal dann und wann ein Pikowaggon gesellt, hier ein Link zur Identifizierung von PIKO-Wagen H0:

Webseite Drahtkupplung
Piko Güterwagen vor der Wende auf Webseite Drahtkupplung


Mir hat es bei der Bestimmung geholfen, da nicht immer die Kartons zu den Waggons gehörten und Piko wohl auch Einheitsverpackungen mit gleichem Druckbild genutzt hat.

Viele Grüße
Kai
Koef2


Viele Grüße
Kai
Koef2


- - - -

H0: Märklin und Trix Express (TRE), Spur 0: Fleischmann (GFN)

Dampfmodelle: Wilesco und Mamod


 
koef2
Beiträge: 2.256
Registriert am: 30.10.2010


RE: Weblink zu Piko Wagen bis 1989/1990

#2 von xv_htv , 26.04.2012 00:10

Ja, die Seite ist sehr interessant. Anzumerken ist, dass wir einen Rungenwagen ohne KKK aber mit Stahlrungen haben ;-)

VG Nils


 
xv_htv
Beiträge: 254
Registriert am: 12.01.2009


   

eine neue Piko-Lok
"V300" Familien ab 2014 von Piko???

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz