Piko Wagen mit Gummipuffern

#1 von pepinster , 10.09.2009 15:25

Hallo zusammen,

neulich ist mir dieser Piko Güterwagen mit dem "zeitlosen" Karton zugelaufen. Der Wagen hat keine KK bzw. keinen NEM Schacht.



Kann man das Alter bestimmen? Ist der Wagen überhaupt schon tauglich für dieses Forum?

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.866
Registriert am: 30.05.2007


RE: Piko Wagen mit Gummipuffern

#2 von schabbi ( gelöscht ) , 10.09.2009 18:03

Hallo Axel was ist das für eine Bahnverwaltung?Piko hat den Waggon erst 1986 auf den Markt gebracht als DR im letzten Piko Katalog 90/91 war noch eine SNCF version aber ohne Bild bis auf diese beiden gab es keine anderen.


Gruss Tino


schabbi

RE: Piko Wagen mit Gummipuffern

#3 von Georg , 10.09.2009 18:31

Tino,

Zitat von schabbi
... was ist das für eine Bahnverwaltung? ... im letzten Piko Katalog 90/91 war noch eine SNCF version...



.. das ist die SNCF-Version.

Gruß Georg


Georg  
Georg
Beiträge: 875
Registriert am: 08.08.2007


RE: Piko Wagen mit Gummipuffern

#4 von pepinster , 10.09.2009 19:00

Hallo Georg und Tino,

so unscharf sind meine Fotos doch nicht, es ist die SNCF. Ähnliche Silowagen Bedruckungen gab es auch bei anderen Herstellern, was mich vermuten bzw. hoffen lässt, dass es wenigstens das Unternehmen EVS gibt, wenn auch der Wagentyp nicht 100% französisch sein mag.

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.866
Registriert am: 30.05.2007


   

Kühlwagen 750 Jahre Berlin
Wagen aus der Frühzeit

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz