RE: Fleischmann Impressionen

#126 von Siegstrecke , 07.01.2024 19:10

Hallo,

hier habe ich meine Baureihe 160 mit einem "schrulligen" Dienstzug.
IMG-20240107-WA0005.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG-20240107-WA0006.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG-20240107-WA0007.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG-20240107-WA0008.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Beteiligt sind die Artikelnummern 436003, 5594, 87 5077, 5914 und 5300.


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Folgende Mitglieder finden das Top: hartmut1953, zeppelin, papa blech und Rundmotor
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.391
Registriert am: 23.07.2019


RE: Fleischmann Impressionen

#127 von Siegstrecke , 07.01.2024 19:55

Hallo allerseits!

Wenn die alten sich zu zusammentun...
IMG-20240107-WA0009.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG-20240107-WA0010.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
... dann wird's bunt. Meine Altbau-E-Loks von Fleischmann in der Epoche IV.


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Bucki, Rundmotor und hartmut1953
AC DC hat sich bedankt!
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.391
Registriert am: 23.07.2019


RE: Fleischmann Impressionen

#128 von Siegstrecke , 09.01.2024 00:19

Hallo,

eine interessante Kombination finde ich diese beiden Modelle.
IMG-20240108-WA0000.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG-20240108-WA0001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Baureihe 152 ist meine älteste E-Lok, während die Baureihe 111 meine modernste ist.
Der gemeine Nietenzähler (der ich bei gewissen Themen ebenfalls sein kann) wird nun sagen, dass diese beiden Lokomotiven nicht zusammengehören. Schließlich wurde Lok 152 011-3 am 30.07.1971 ausgemustert und Lok 111 205-1 erst am 18.01.1983 in Dienst gestellt. Doch so eng sehe ich dies nicht. Zudem konnten sich beide Baureihen (abgesehen von der Loknummer) trotzdem auf DB-Gleisen begegnen. Die Baureihe 152 wurde öfters bis weit in die 1980er Jahre auf verschiedenen Bahnhöfen als Trafolok eingesetzt (manchmal auch noch mit Stromabnehmern ausgerüstet).
Beide Lokomotiven stehen für mich für den Kontrast und den Umbruch der damaligen Epoche. Das mag ich auch so an den Vorbildfotos der damaligen Zeit (wenn z. B. ein ET 403 oder ein TEE einen dampflokgeführten Zug passierte).


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, hartmut1953, Bucki und Rundmotor
Rundmotor hat sich bedankt!
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.391
Registriert am: 23.07.2019

zuletzt bearbeitet 09.01.2024 | Top

RE: Fleischmann Impressionen

#129 von Rundmotor , 09.01.2024 21:20

Zitat
Das mag ich auch so an den Vorbildfotos der damaligen Zeit (wenn z. B. ein ET 403 oder ein TEE einen dampflokgeführten Zug passierte).


Das ist ein toller Satz @Siegstrecke gerade solche Begegnungen oder Interessante Zugkombinationen (Epoche III/IV) sind das was die Eisenbahn mal interessant gemacht hat und wir lassen sie mit unserer Modellbahn wieder aufleben !


Gruß Jörg
Gemischtbahner = Jemand der über den Tellerrand schaut !


 
Rundmotor
Beiträge: 569
Registriert am: 30.11.2021


RE: Fleischmann Impressionen

#130 von Rundmotor , 13.01.2024 22:00

Hier noch eine Bunte Mischung


Gruß Jörg
Gemischtbahner = Jemand der über den Tellerrand schaut !


 
Rundmotor
Beiträge: 569
Registriert am: 30.11.2021


RE: Fleischmann Impressionen

#131 von konstanz , 14.01.2024 00:33

Hallole

Noch ein Filmchen - Die Fleischmann HO Anlage Koblenz

Grüßle Horst
https://www.youtube.com/watch?v=Z9z7r1xHDdU


Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


 
konstanz
Beiträge: 8.398
Registriert am: 12.09.2011


RE: Fleischmann Impressionen

#132 von Rundmotor , 25.01.2024 21:44

Ein kleiner Teaser von gestern der Volle Beitrag kommt am Samstag.


Gruß Jörg
Gemischtbahner = Jemand der über den Tellerrand schaut !


Folgende Mitglieder finden das Top: tiefbau und hartmut1953
hartmut1953 hat sich bedankt!
 
Rundmotor
Beiträge: 569
Registriert am: 30.11.2021


RE: Fleischmann Impressionen

#133 von Rundmotor , 01.02.2024 10:04

Hier nun in ganzer Länge.
Die 232 macht wich echt gut vor den Waggons.


Gruß Jörg
Gemischtbahner = Jemand der über den Tellerrand schaut !


czfrosch findet das Top
AC DC und Pitt400 haben sich bedankt!
 
Rundmotor
Beiträge: 569
Registriert am: 30.11.2021

zuletzt bearbeitet 01.02.2024 | Top

RE: Fleischmann Impressionen

#134 von Limafan , 03.02.2024 18:45

Hallo zusammen

Auch bei mir waren wiedermal einige Fleischmann Klassiker unterwegs. Immer wieder ein vergnüglicher Spielspass!















Gruss Bruno


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


 
Limafan
Beiträge: 1.303
Registriert am: 07.01.2010


RE: Fleischmann Impressionen

#135 von adlerdampf , 17.02.2024 07:59

Hallo zusammen,

Euch ist vielleicht aufgefallen, dass sich die Anzahl der Beiträge hier etwas erhöht hat.
Nun, ich habe ältere Beiträge, die ebenfalls Modellübergreifend sind mit dem ursprünglichen zusammengelegt.
Wenn ich noch weitere finde, dann kommen die auch noch hier mit dazu, denn der Titel " Fleischmann - Impressionen " beschreibt es am Besten.

Gruß mod.


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


Folgende Mitglieder finden das Top: Hasi und regalbahner
Hasi, papa blech, aus_Kurhessen und regalbahner haben sich bedankt!
 
adlerdampf
Beiträge: 3.493
Registriert am: 10.03.2010

zuletzt bearbeitet 18.02.2024 | Top

RE: Fleischmann Impressionen

#136 von Rundmotor , 05.03.2024 19:53

Wo passt folgendes nicht besser als hier hoffe es gefällt.

Hier mal einige der Züge von mir als Aussteller.
Es gab Nationale und Internationale Züge als Fahrthema.
Lokomotiven von Fleischmann und Märklin Hamo.
Waggons von Fleischmann mit einigen Waggons von Märklin, einem Kleinbahn , Rheingold und französische Schnellzugwagen von Hornby-Acho mit der "Interchangekupplung" welche zu den verschiedensten Kupplungen passen.


Gruß Jörg
Gemischtbahner = Jemand der über den Tellerrand schaut !


 
Rundmotor
Beiträge: 569
Registriert am: 30.11.2021

zuletzt bearbeitet 01.04.2024 | Top

   

das Ende von Fleischmann H0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz